abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa misst keinen Puls mehr!

Hallöchen!

seit heute funktioniert die Herzfrequenzmessung an meiner Versa nicht mehr... als ich die Uhr abgenommen hab, hab ich gesehen dass das grüne Licht was ja immer blinkt, gar nicht mehr am leuchten war..?

Habe die Uhr neu gestartet, leider blieb das grüne Licht aus 😞

In den Einstellungen in der Uhr steht die Herzfrequenzmessung aber sogar auf "Ein", habe auch mal aus und wieder eingeschaltet, auch ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

vielen Dank im Voraus 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
21 ANTWORTEN 21

Hat sich komischerweise von selbst gelöst!! Alles wieder gut!! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wenn das wieder passiert, versuch doch mal folgendes: Uhr anlassen und etwas hoch heben und schauen, ob die grünen, manchmal auch rote LED`s leuchten, wenn ja, gut. Wenn du die Uhr abgenommen hast und zur Seite legst, ist das völlig normal, dass die LED`s ausgehen und nicht mehr messen, was ja auch klar ist, da es nichts mehr zu messen gibt. Mann (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kiiara1002 herzlich willkommen bei der Fitbit Community. 

@Gerhard71 schön dich wieder dabei zu sehen. Und vielen Dank für deinen Beitrag

Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. 

@Kiiara1002 es freut mich dass alles wieder richtig funktioniert. Vielen Dank dass du uns davon berichtet hast.

Falls es wieder geschieht, empfehle ich euch, die Uhr neuzustarten.

Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Fitbit Geräten

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir reicht's auch langsam. Fiitbit charge 2 gibt genau 1 Tag nach Garantie Ablauf den Geist auf weil ich zu viel geschwitzt habe beim Laufen. Dann bekomme ich heuer im Oktober die Versa 2 (wasserdicht) geschenkt und die misst jetzt schon keinen Puls mehr. 

Also mich wundert es nicht das trotz dieser tollen Community hier die Konkurrenz davon zieht. 

Trotzdem LG an Alles und schöne Feiertage

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Sinner85 , vielen Dank für deine Meldung und dein Feedback. 

Bitte bestätige ob du deine Versa 2 schon neugestartet hast?Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Zusätzlich lass mich bitte wissen ob die grüne LEDs an sind und leuchten?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan.

Danke für die Antwort. Habe davor natürlich das Forum schon nach allem durchsucht. Und ja wenn ich die Fitbit versa 2 ausschalte und danach wieder ein, funktioniert die Pulsmessung wieder. Allerdings für maximal 2 Tage. Dann kann ich das alles wiederholen. Denke das sollte nicht der Sinn eine SmartWatch sein.

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Sinner85 , vielen Dank für deine Informationen und deine Bemühungen. 

Bitte auf die Versa 2, schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen siehst. 

Suche nach Herzfrequenz und tippe dann drauf um die Funktion auszuschalten. 

Synchronisiere deine Uhr mit deinem Handy . 

Wiederhole die Prozedur um die Herzfrequenz erneut einzuschalten. 

Vergiss nicht danach die Uhr erneut zu synchronisieren.

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo also habe das jetzt ein paar Mal gemacht.

Nach spätestens 3 Tagen muss ich diese Prozedur wiederholen damit alles gut
funktioniert.
Es ist halt blöd wenn man zu Laufen anfängt, danach bemerkt das die
Pulsmessung nicht funktioniert und man wieder alles neu starten muss.

LG
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Sinner85 , vielen Dank für deine Antwort. 

Support wurde informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei mir funktioniert die Pulsmessung gar nicht mehr, es blinkt auch nichts. Ich habe alles versucht, sogar das Gerät komplett zurückgesetzt! Bitte um Hilfe! 

Lieber Gruß 

Moni 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Moni2112,

Am besten kontaktierst du mal den Support mittels Live Chat:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Viel Erfolg! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Moni2112 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung und Bemühungen. 

Bevor du Support kontaktierst, könntest du mir sagen ob die grüne LEDs leuchten?

Werden die Herzfrequenzdaten in der App angezeigt nach der Synchronisierung?

Hast du schon die Herzfrequenz aus der Einstellungen an der Uhr aus udn wieder eingeschaltet?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, also ich habe einen Neustart gemacht und die Herzfrequenzzähler ein und aus gemacht, nach der Synchronisierung sind die Schläge pro Minute eingefroren bei 56 und die grünen LED s leichten nicht mehr auch nicht als ich die Uhr zurückgesetzt hatte! Danke für deine Hilfe! 

Lieber Gruß 

Moni 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Moni2112,

am besten kontaktierst du mal den Support über den Live Chat:

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Moni2112 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Da die Herzfrequenz LEDs nicht mehr leuchten, empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider habe ich das gleiche Problem. Neustart funktioniert nicht, selbst das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bringt nichts.

Die LEDs haben einmal kurz rot aufgeleuchtet und das war es dann... (gekauft am. 14.05.2021) 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Flabellina1988,

am besten kontaktierst du mal den Support über den Live Chat:

Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung

@sancho90 , vielen Dank für deine Hilfe. 

@Flabellina1988 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung und Bemühungen. 

Wie sancho90 es dir bereits empfohlen hat, wäre jetzt den nächsten Schritt Support zu kontaktieren. 

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann der Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider habe ich das gleiche Problem keine pulsmessung mehr seit gestern mittag.. Ebenfalls versa 2 ... alles probiert trotzdem keine Messung mehr... Ebenfalls kein Licht mehr an den Sensoren... Uhr ist 1 Jahr alt. Leider kann ich die Rechnung nicht finden. Besteht die Möglichkeit das ihr mir eine Kopie davon zukommen lässt? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos