abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa ohne Handy benutzen

Liebes Forum, 

 

Ich moechte mir sehr gerne eine Fitbit Versa kaufen und habe erfahren, dass dieses Gerät mit meinem Huawei p20 nicht kompatibel ist.

 

Kann man die Uhr bzw alle relevanten Funktionen trotzdem benutzen? Ich moechte sie vor allem deswegen haben, weil ich mein Schwimmtraining tracken moechte. Ist es möglich auch ohne kompatibles Handy einzusehen, wie viele Bahnen man geschwommen ist und wie viele Kalorien man verbraucht hat? Ausserdem lege ich Wert auf Schritte zählen im Alltag, den gesamten Kalorienverbrauch sowie die Schlafaufzeichnung in der Nacht.

Ist das alles auch ohne kompatibles Handy möglich?

 

Liebe Grüße, 

Jasmina 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Nur mal vorab, nein, die Versa kann man ohne Handy nicht benutzen.

 

Mein Handy gehört auch zu den nicht unterstützten Geräten.

Ich muss (deswegen wohl) mehrfach hintereinander syncronisieren, damit alle Daten der Uhr in die App übertragen wurden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen lieben Dank für die Antwort 🙂

 

Hmm okay, das ist ja bloed. Aber weil du es gerade geschrieben hast: ist es denn möglich die Daten zu synchronisieren, obwohl die Geraete nicht kompatibel sind? Denkst du, das wuerde mit meinem Huawei p20 genauso funktionieren? Mir ist wichtig, dass ich mein Schwimmen tracken kann, die Schritte sowie die Kalorienbilanz einsehen kann und sehe, wie ich geschlafen habe.

 

LG, jasmina 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja das Syncronisieren klappt, aber muss man dann so 2 bis 3x hintereinander
machen.
Ich würde dir empfehlen, in den Einstellugen die 24h-Synchronisation zu
aktivieren.

Aber Schlaf und Training kann man natürlich sehen und auch umfangreich, so
wie auf jedem anderen Gerät auch.
Das ist also ganz normal.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG,
Paul
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super, vielen lieben Dank :)!

Dann werde ich sie mir wohl bestellen und schauen, wie ich damit zurecht komme 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Jasi_123, man liest hier viel zu oft, dass die Versa anscheinend doch nicht 100ig wasserdicht ist. Ich würde mich da nicht trauen. Und die App ist schon eine sehr wichtiges zusätzliches Tool. Ist nur meine Meinung.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank fuer die Antwort 🙂

 

Oh man, das klingt ja total bloed. Dabei wollte ich sie mir gerade fürs Schwimmen kaufen...

 

Gibt es denn eine Alternative, die man auch gut zum Schwimmen anziehen kann?

 

Liebe Grüße, Jasmina 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos