abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa zeigt unterschiedlichen Kalorienverbrauch bei gleicher Aktivität an?

GELÖST

Hallo ihr Lieben,

meine Fitbit Versa hat immer einwandfrei funktioniert und die Daten erschienen mir immer nachvollziehbar. Allerdings ist mir nun seit ein paar Tagen aufgefallen, dass diese keinen Sinn mehr ergeben. So habe ich z.B. Bei 14.000 Schritten an einem Tag einen Verbrauch von 2600kcal und an einem anderem an dem ich exakt genauso viel Aktivität hatte nurnoch 2300. Obwohl ich sogar die Aktivitäten verglichen habe und beides waren 100min Etc. Genauso wie mir an Tagen mit 12.000 Schritten der gleiche Verbrauch wie bei z. B. 14.000 Schritten angezeigt wird, obwohl ich offensichtlich aktiver war. 

Was ist mit meiner Versa los, wie kann ich das beheben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Juliax000 

Ich kann dir zwar nicht sagen wie genau die Berechnung erfolgt, aber neben den Schritten oder Bewegung spielt auch der Puls eine erhebliche Rolle. Wenn ich also einen Tag habe, wo ich einen höheren Ruhepuls habe und beim Training dann auch in einem höheren Pulsbereich bin, dann verbrauche ich auch mehr Kalorien!

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Hallo @Juliax000 

Ich kann dir zwar nicht sagen wie genau die Berechnung erfolgt, aber neben den Schritten oder Bewegung spielt auch der Puls eine erhebliche Rolle. Wenn ich also einen Tag habe, wo ich einen höheren Ruhepuls habe und beim Training dann auch in einem höheren Pulsbereich bin, dann verbrauche ich auch mehr Kalorien!

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung