abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit verbindet sich nicht mehr mit dem Handy

Nach dem ändern der Uhr aufgrund von Problemen, war die Übertragung der Daten nicht mehr Korrekt. Beispiel: Am Samstag um 8.30 kurz mit dem Fahrrad gefahren wurde am Sonntag um 12 als Aktion angezeigt. Spaziergang am Sonntag von 1,5 Std wurd überhaupt nicht angezeigt.  Eine Aktualisierung wird als durchgeführt angezeigt,  auf der Uhr erscheint jedoch "Verbinde Smartphone" - Verbinde dein Smartphone und kopple in Setup unter Bluetooth. Unter Bluetooth war die die Versa2 noch zu finden, wurde aber angezeigt, dass die App dafür nötig sei. Die App ist auf meinem Smartphone aber installiert.  Beides habe ich deinstalliert und die App neu installiert nun lässt ist die Versa2 nicht mehr zu scannen.

Ausschalten hat auch nichts gebracht. 

Weiß hier jemand einen Rat?

Akzeptierte Lösung
13 ANTWORTEN 13

@Gelilo , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und Bemühungen. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Beachte bitte dass die Bluetooth Verbindungen mit der Versa 2 werden durch die Fitbit App gesteuert 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

Nachdem ich es das 2. Mal versucht hatte, hat rs geklappt und meine Fitbit hat sich wieder mit meinem Handy verbunden.  Leider funktionieren die Funktionen bei Anrufen, WhatsApp  Nachrichten und Kalendererinnerungen jedoch nicht.

Hast du hier auch einen Ratschlag für mich?

Viele Grüße 

Angelika 

Akzeptierte Lösung

@Gelilo , vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich, dass die Infos geholfen haben. 

Jetzt dass die Versa 2 erneut verbunden ist. 

Versuche bitte die Anweisungen und Tips hier um die Benachrichtigungen zu erhalten/ einzustellen. 

iOS: Schnelle Tipps zur Fehlerbehebung für iPhones

Android: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe dasselbe Problem, leider hat dein Tipp nicht geholfen. Habe auch die app neu geladen und es mit einem anderen Handy versucht. Die Fitbit wird beim Einrichten garnicht erst gefunden.... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KatharinaSp , vielen Dank für deine Meldung und Versuche. Herzlich willkommen bei der Community!

Erhälst du eine Fehlermeldung auf der Uhr oder auf der Fitbit App?

Welches Handy nutzt du?

Mittlerweile, verifiziere dass du die letzte App Version hast. (3.77)

In der Einstellungen des Handys  geh auf Apps>Fitbit App und entleere den Cache. 
Starte dein Handy aus /ein. 
Falls du die Fitbit App auf ein anderes Gerät installiert hast, lösche es davon und lass es nur auf deinem Handy installiert. 

Versuche danach die Uhr erneut einzurichten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider erhalte ich keine Fehlermeldung. Ich hatte schon versucht Sie neu einzurichten und auch die App neu geladen. Alles ohne Erfolg. Die uhr wird einfach nicht gefunden.... ich nutze ein Samsung S21.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KatharinaSp , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Hast du Zugriff auf ein anderes mobilen Gerät, wo du die Fitbit App installieren kannst? (z.B. von jemanden ausgeborgt, ein altes Gerät, usw)

Wenn es so ist, installiere die Fitbit App auf dem alternativen Gerät und melde dich an. 

Schalte das Bluetooth des ursprünglichen Handy aus. 

Versuche die Einrichtung mit dem anderen Handy. 

Wenn die Versa 2 eingerichtet wurde. 

Schalte das Bluetooth des alternativen Handy aus, und versuche die Uhr mit dem ursprünglichen Handy zu synchronisieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch das hatten wir bereits mit einem iPhone versucht. Auch hier die App neu geladen, Bluetooth ausgemacht etc. Leider ohne Erfolg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KatharinaSp , vielen Dank für deine weitere Versuche. 

Was siehst du an der Versa 2? Kannst du durch die Apps durchgehen oder siehst du eine Meldung und das Logo?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hoppla, ich habe bisher garnicht realisiert dass wir von der Versa 2 sprechen. Ich baue die Versa 3 😵💫

Leider sehe ich nichts außer das Handy Symbol und die Meldung in verschiedenen Sprachen, dass ich die fitbit app laden soll 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KatharinaSp , vielen Dank für die Rückmeldung. 

Die Prozeduren, von der Versa 2 und 3 sind sehr ähnlich, deshalb musst du dir keine Sorgen machen. 

Die Meldung die Fitbit App runterzuladen deutet, dass die Uhr mit 1 Konto eingerichtet werden soll. 

Hast du schon mit einem WLAN Verbindung die Uhr einzurichten, oder mit mobile Daten, wenn du mit dem WLAN schon versucht hast?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit 

Ich habe über die app versucht die Uhr wieder einzurichten mit WLAN an und aus, Ladekabel dran und ab, aber mein Handy (und auch das iPhone meines Mannes) findet die Uhr nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KatharinaSp , vielen Dank für deine weitere Bemühungen .

Da die empfohlene Schritte, die ich hier in der Community mitteilen kann, nicht geholfen haben, wende dich bitte an Support. 

Sie werden dir gerne weiter unterstützen.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos