abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit versa 2 zählt zu viele Schritte

GELÖST

Hallo liebe Community, 

Ich bin noch ganz neu hier und habe ein kleines Problem mit meiner Fitbit versa 2.

An und für sich ist bisher alles super gelaufen und ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. 

Heute morgen habe ich allerdings festgestellt, dass die Uhr nach em aufstehen (und Frühstück machen) bereits 12.666 Schritte gezählt hat. So schön diese Vorstellung auch sein mag, vor dem Frühstück schon so viel gelaufen zu sein aber möglich ist das nicht😅

Nach dem Frühstück habe ich ein Update heruntergeladen welches mir von der App vorgeschlagen wurde, doch an der Anzahl der Schritte hat sich nichts verändert. Danach habe ich die Uhr sowie die App neu gestartet und es hat sich immernoch nichts getan. 

Vielleicht kann mir jemand von euch bei dem Problem helfen😊

Liebe Grüße

Denise😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Nisi94 

Ich hätte mir erst gedacht, dass vielleicht die Zeitzone falsch eingestellt ist, aber nach Deinem Screenshot, wo Du die Schritte in sehr kurzer Zeit gesammelt hast, wird das wohl nicht der Fall sein.

Bei einem so intensiven Training am Vorabend hättest Du vermutlich auch an sowas gedacht. Und für einen unruhigen Schlaf ist das auch etwas sehr viel. Selbst bei Schlafwandeln. 🙄😏

Solang es bei dem einen Mal bleibt... und ansonsten wie @mikesbra schon sagte an den Support wenden.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Nisi94 ,

ich habe deinen Beitrag heruasgefischt und ins Versa Board verschoben, hier kann dir sicher besser geholfen werden.

Einen Neustart und das aktuelle FW update hast du ja inzwischen durchgeführt. Wo deine vielen Schritte hergekommen sind, kann ich dir leider auch nicht beantworten. War es denn direkt nach dem aufstehen schon genauso viele?

Wenn der Tracker gemeint haben zu müssen, dass du die Schritte gemacht hast, wirst du die auch nicht mehr so einfach selbst loswerden können. Inzwischen sind ja wieder zwei Tage vergangen, wie war es den an diesen nun?

Gruß, bleib gesund und fit!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Mike, 

Vielen Dank für die Hilfe.

Leider bin ich die Schritte auch nicht mehr losgeworden. Ich habe mal ein Bild von der Grafik hinzugefügt.

Hier sieht man, dass ich zwischen 1:00-1:15 insgesamt 11.622 Schritte gegangen bin. Wahrscheinlich hat sich hier einfach ein kleiner Bug eingeschlichen.

Den Rest des Tages lief die Uhr einwandfrei. Es ist nur schade, weil dieser Ausreißer mein Ergebnis verfälscht😟 aber das kann ja mal passieren🙂

Mittlerweile ist auch alles wieder in Ordnung und es sind keine weiteren Fehler mehr aufgetreten bzw. Aufgefallen. 

Liebe grüße und vielen Dank nochmal🙂

Screenshot_20200705_164018_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Nisi94 ,

das ist Strange! 😯 Aber immerhin hat es dein Durschnitt in eine für dich positive Richtung beeinflußt... wenn es dich sehr stört, könntest du dich mal versuchen noch mit dem Support in Verbindung zu setzten, evtl. können die die Schritte rausnehmen (11k in 15min WOW! 😉, da sollte erkennbar sein, dass das nicht erlaufen wurde...) , aber Erfahrungsgemäß wird das eher schwierig;

Falls es wieder auftritt, gib bescheid, ansonst, bleib gesund und fit, Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

vielleicht kannst du, um deine erhöhte Schrittzahl aus deinem System zu entfernen,

Folgendes versuchen. 
du gehst in der App auf deine Trainings und suchst ob dort die >11.000 Schritte als ein Training aufgezeichnet wurden 

dieses einmal antippen, dann auf bearbeiten gehen und -Löschen-

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @mikesbra

mit dem positiven Einfluss auf den Durchschnitt hast du wohl absolut recht 😅 

Dennoch ist es ja eine Verfälschung, daher ist es schon blöd😑

Aber mich stört es jetzt nicht so sehr als dass ich den Support kontaktieren müsste😊

Ich danke dir sehr, dass du dich der Sache angenommen hast😊

Bleib bitte auch gesund un Fit!😁

Akzeptierte Lösung

Hey @Basser ,

vielen Dank für deinen Hinweis😊

Leider wurden die Schritte nicht als Trainingseinheit abgespeichert😐

Liebe Grüße und bleib gesund und Fit😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Basser  schrieb:

vielleicht kannst du, um deine erhöhte Schrittzahl aus deinem System zu entfernen,

Folgendes versuchen. 
du gehst in der App auf deine Trainings und suchst ob dort die >11.000 Schritte als ein Training aufgezeichnet wurden 

dieses einmal antippen, dann auf bearbeiten gehen und -Löschen-

Servus@Basser ,

das würde vermtl. nicht viel bringen, denn die Schritte werden unabhängig von den Trainings im System gesammelt. Weswegen es auch die "Auswirkung auf..." Schaltfläche gibt 😉

Ich versuche mir gerade vorzustellen was @Nisi94 gemacht haben muss, um über 11k in so kurzer Zeit zusammen zu bekommen 🤣

Gehabt euch wohl und bleibt gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nisi94 

Ich hätte mir erst gedacht, dass vielleicht die Zeitzone falsch eingestellt ist, aber nach Deinem Screenshot, wo Du die Schritte in sehr kurzer Zeit gesammelt hast, wird das wohl nicht der Fall sein.

Bei einem so intensiven Training am Vorabend hättest Du vermutlich auch an sowas gedacht. Und für einen unruhigen Schlaf ist das auch etwas sehr viel. Selbst bei Schlafwandeln. 🙄😏

Solang es bei dem einen Mal bleibt... und ansonsten wie @mikesbra schon sagte an den Support wenden.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung