abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit versa verbindet sich seit Softwareupdate nicht mehr mit Smartphone

Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. Gestern kam ein Softwareupdate für die Versa und seit dem geht nichts mehr. Ich hab das Huawei p30 pro und ja es hat bis gestern super funktioniert. Bekomme keine Verbindung zur Versa. Hab alles probiert von mehrmals App deinstallieren bis zum Versa auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Es tut sich einfach nichts mehr. Bis gestern war mir die Versa eine große Hilfe da ich Hörgeschädigt bin war es gut Nachrichten oder Anrufe auf der Versa zu sehen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @SunsetRunner  ,herzlich willkommen bei Community! 

Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation und was du durchgeführt hast.  

Bitte vergewissere dich, dass am P30 Pro der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind.

Überprüfe bitte , dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Falls du es noch nicht getan hast wirf bitte einen Blick auf diese Artikel: 

Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone.

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten morgen, bei mir ist es genauso. Ich habe das Huawei Mate 20 Lite und seit dem Update auf Emui 9.1 und eventuell Versa Update auf v32.33.1.30 (Nie drauf geachtet), synchronisiert meine Uhr sich nicht mehr automatisch. Immer erst nur, wenn ich in die Fitbit - App reingehe, was ja nicht der Sinn der Sache ist. Manchmal steht dann da "vor mehreren Tagen das letzte mal synchronisiert".  

Habe folgendes schon gemacht:

- app gestoppt / Daten & Cache geleert /deinstalliert / neu installiert 

- stromsparmodus und Ruhe Modus sind deaktiviert (bräuchte ich nix zu machen) 

- Uhr neugestartet 

- Bluetooth an und und Handy deaktiviert & aktiviert 

Aber der Fehler ist immer noch nicht behoben. 

Vielleicht hat das ja mit dem Update von Huawei zu tun, was man eventuell mal fixen könnte mit einem neuen Update für die versa.

Lg

Torsten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Huawei (P30pro) und hatte nach diversen Updates keinerlei Probleme.

Habt ihr mal in den Akku-Einstellungen geschaut, dass die App nicht automatisch verwaltet wird?

Das muss für die Fitbit-App auf "manuell" gestellt sein.

Einstellungen - > Akku -> App-Start - dann oben rechts die drei Punkte und bei Fitbit "manuell verwalten".

In der Fitbit-App selbst, auf Euer Konto, dann auf die Versa und relativ weit unten "Ständige Verbindung" ist auch aktiviert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir ist es als manuell eingestellt. Auto/ sekundär und Hintergrund sind aktiviert.

Und in der App selber natürlich auch " ständige Verbindung.

Er synchronisiert zwar seit gestern abend mehr, aber Nachrichten, Anrufe, etc kommen, nicht an bzw wird sehr  verspätet angezeigt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! 

Bei mir geht seit gestern Abend auch nichts mehr 😞 vorher nie Probleme gehabt... hab die Uhr seit 2 Monaten. Ich nutze ein Galaxy S9

Folgendes hab ich probiert:

- Handy neu gestartet

- Versa mehrfach neu gestartet

- FitBit App mehrfach deinstalliert und neuinstalliert

- Versa auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mehrmals

- Versa in der Fitbit App gelöscht und neu eingerichtet

- Wlan und Router neu gestartet

- Bluetooth an und aus gestellt...

- gecheckt das mit dem Handy keine weiteren Bluetooth Geräte verbunden sind

nichts... ich kann das neueste Update nicht installieren und bekomme keine Verbindung zu meiner Versa... Heute früh fiel mir auf das irgendwas nicht stimmte, da die Uhr 20 Minuten nach ging... Ich brauch ne Lösung.... bitte!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Kommentare. Hab alles versucht was geht aber es tut sich nichts. Bin soweit die Versa in den Müll zu werfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich muss jetzt sagen nachdem ich es mehrfach ausprobiert habe mit :

-Neustart Handy & Versa 

-werksreset versa

- die Daten / Cache löschen in den Einstellung vom Buawei

-deinstallieren / instalieren

- neu verbinden

- stromsparmodus gecheckt

- Versa neu einrichten (was mitteilungen anzeigen soll, gaaanz wichtig. Einmal vergessen. Lol)

Geht es eigentlich jetzt soweit wieder. Hoffe es bleibt so

Akzeptierte Lösung
0 Kudos