abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flugmodus bzw. Bluetooth am Tracker deaktivieren

Hallo liebes Fitbit-Team,

ich habe seit Jahren verschiedene Fitbits gehabt und bin jetzt mal wieder auf der Suchennach einem neuen Modell.

Jetzt hab ich gesehen, dass beim Versa 2 die Alexa eingebaut ist, leider für mich ein KO Kriterium.

Ich habe mir überlegt, dann den Versa Lite oder den Versa 1 (über Drittanbieter) zu kaufen.

Was mir auch sehr wichtig wäre, wäre die Möglichkeit, einen Flugmodus anzuschalten, bzw. Bluetooth und evtl. WLAN aus.

Ich habe ein Baby und finde es nicht gut, wenn der funkende Tracker beim Tragen unter dem Köpfchen ist.

Kann denn ein Tracker bei Fitbit das oder ist es für die nächste Zeit als SW-Update geplant?

Denn im Prinzip würde es mir reichen, abends bzw. Nach dem Sport zu synchronisieren.

viele Grüße und Danke schon mal!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @StephanieFreud, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für dein Interesse an der Fitbit Versa. Ich rate dir die Versa von einem unserer autorisierten Händler zu kaufen: https://www.fitbit.com/de/retailers. Hier findest du eine Liste davon. 

Zurzeit ist es nicht möglich die Bluetooth Signal eines Fitbit Gerätes abzuschalten. Ich verstehe warum du es abschalten willst. Es gibt schon einen Funktionsvorschlag dafür: Flugmodus für alle Fitbit Tracker - klicke hier. Status lautet: Aktuell nicht in Planung. Danke für dein Verständnis. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @StephanieFreud,

Wie @RodrigoMFitbit schon geschrieben hat, kann man weder das W-Lan, noch Bluetooth abschalten. Man kann die Versa/Versa Lite-Edition aber ausschalten.

Das wäre dann eine Alternative.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Philipp3112, vielen Dank für deinen Beitrag. 

Das ist richtig, man kann die Versa Geräte (Versa, Versa Lite und Versa 2) ausschalten. Das ist eine Alternative. Die Schritte werden aber nicht weiter gezählt, bis die Versa wieder eingeschaltet ist. 

Solltest du weitere Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos