abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur Musiksteuerung mit Versa Lite - keine stabile Bluetoothverbindung

Guten Morgen!

Die Suchfunktion hat mir einige ähnliche Probleme ausgeworfen, manches davon habe ich ausprobiert, löst aber mein Problem nicht.

Ich habe die V-Lite jetzt eine Woche, bekomme aber keine stabile Bluetoothverbindung für die Musiksteuerung. Das Bluetooth von der Lite stellt sich nach nicht mal 2 Minuten von "Koppeln" auf "Aus".

Mobil ist ein Samsung S7 edge und in der Fitbit App sind 24-h-Sync und "ständige Verbindung" aktiviert.

Muss ich noch irgendwo etwas einstellen, was ich noch nicht gefunden habe?

Es ist definitiv die Lite, die ihr Bluetooth ausschaltet.

Hat jemand eine Rat, Tipp bzw. die Lösung für mich?

Lieben Dank für jegliche Hilfe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @MundM , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Um die Musik deines Handys mit der Versa zu steuern, vergewissere dich zuerst, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden ist (Kopfhörer, Lautsprecher, usw. )

Dazu führe bitte Folgendes durch: 

An der Versa geh bitte auf Einstellungen und such nach Bluetooth .

Vergewissere dich, dass es auf Koppeln eingestellt ist. Nach der Verbindung, soll es sich automatisch auf ein werden. Wenn die Verbindung nicht hergestellt werden kann, wir sich ausschalten um die Akku der Uhr zu schonen. 

Starte dein Handy neu, (aus- und wieder einschalten).

Bitte vergewissere dich, dass beim Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

An dem Bluetooth Menü des Handys, suche bitte nach Versa Lite (Classic).

Drücke bitte drauf um die Verbindung herzustellen. 

Weitere Informationen findest du hier

Melde dich wieder falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für deine Antwort @JuanFitbit.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass wir hier über die Versa L I T E reden und dein Link lediglich auf eine Anleitung für Versa, Ionic und Blaze führt?

Diese Anleitung ist für die Versa L I T E leider zu NULL,NULL hilfreich. 😞 

Und natürlich war/ist kein anderes Gerät mit dem Mobiltelefon verbunden/gekoppelt, Energiesparmodus, NichtStören ausgeschaltet bzw. nicht aktiviert.

Ob App im Hintergrund oder geschlossen oder im Vordergrund - die Uhr schaltet nach spätestens 40 Sekunden das Bluetooth aus.

Ich habe es mit 2 Android Geräten (1x mit Android 7.1 & 1x mit Android 4.4) versucht, aber jedes Mal schaltet die Uhr das BT weg.

Andere Lösungen?

So begeistert ich von der Schlafaufzeichnung bin, so enttäuschter bin ich mit der Musiksteuerung. Die kann der 20 Euro Chinatracker wesentlich zuverlässiger. Eigentlich traurig für eine 160 Euro Smartwatch, da muss alles passen.

Ich versuche gern noch andere Lösungsansätze.

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wirklich niemand eine Idee?

Auch das Team von Fitbit selbst nicht? 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liegt vielleicht daran, dass die Lite diese Funktion nicht hat 😅

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Versa Lite hat eine Musiksteuerung  die wird auf der Uhr sogar angezeigt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ChrisDian  - der Witz war gut. Lachender Smiley  Die Lite hat Musiksteuerung, ABER keine Speicherung. 😉 Man kann nur die Musikapp auf dem Mobil damit steuern, aber keine Musik direkt von der Lite hören. Das gibt es nur bei der Versa und Versa Spezial Edition.

@Denise_Adrian - 😉 Dankeschön.

-----------------

Ich hab jetzt vielleicht die Lösung gefunden, bin aber noch am Testen.

Vor dem Bluetooth Kopplungsvorgang mit der "Versa Lite classic" die Kopplung im Mobil löschen. Darauf achten das keine andere Versa Lite Version in der Kopplungsliste vorhanden ist.

Versa Lite auf Koppeln stellen, beim Mobil unter BT-Verbindungen neu scannen lassen. Sobald die "Versa Lite classic" sichtbar ist, koppeln antippen .... im Mobil steht dann "als Eingabegerät verbunden" und bei der Versa Lite selbst ist die Anzeige beim BT von "koppeln" auf "ein" umgesprungen.

Meine 3 Testläufe hatten über 10 bis 30 Min. lang eine stabile BT-Verbindung mit der Musiksteuerung. Nach 30 Min. habe ich die Verbindung dann selbst gelöst.

Werde es morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder ausprobieren.

Akzeptierte Lösung