abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frust über App

Hallo Community, 

ich muss mal meinen Frust über die App loswerden. Ich habe eine Charge 2 und seit gestern eine Versa. Die beiden sehen optisch klasse aus, aber die Software.

Gestern die Versa eingerichtet, war nach einer halben Ewigkeit erledigt. Danach versucht neue Uhrenanzeigen und Apps zu laden. Einmal habe ich die Auswahl in der App gesehen und danach nie wieder. WLAN-Verbindung funktioniert nicht mehr. Habe die Tipps von den Hilfeseiten und hier versucht, aber leider hat es nichts gebracht.

Bin da aber scheint nicht allein mit den Problemen..

Heute morgen dann, die App gestartet um meine Charge 2 zu synchronisieren. Die App bringt eine Infomationsseite, die ich lesen muss und anschließend zustimmen. Lesen noch zustimmen geht. Die App funktioniert nicht, sie bleibt auf der Infoseite hängen.

 

Es ist traurig, dass Fitbit nicht in der Lage ist eine App zu programmieren, die mal einwandfrei funktioniert, ohne irgendwelche Einschränkungen. Alle Funktionen nach den Kundenwünschen bereitstellt. Mit jedem Update funktioniert weniger. Lasst doch einfach die Kunden entscheiden, was sie haben möchten (z.B. die Benachrichtigungen auf der Uhr funktioniert nur noch bei laut). 

Ich habe noch weitere Uhren (TomTom, Garmin). Da macht man sich überhaupt keine Gedanken über die Funktion der Apps. Es funktioniert einfach und gut ist. Es ist schon seltsam, dass man nachschauen muss ob sein Smartphone in einer Liste steht. Ballen anderen ist die Androidversion maßgebend und da gibt es nur eine Beschränkung bei den älteren Versionen. Mein aktuelles Betriebssystem ist OREO 8.1 auf einem Oneplus 5T. Ich besitze aber auch Geräte vom Samsung und LG mit den gleichen Problemen.

 

Sollte ich in den nächsten Tagen die Versa nicht zum Laufen bringen, geht sie zurück und ich kehre Fitbit endgültig den Rücken. 

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hi, sehe das leider genauso.

Da hat sich Fitbit echt ein starken Bock geleistet. Man kann doch keine Uhr auf den Markt bringen, die in so großen Massen einfach nicht richtig funktionsfähig ist. Erst dachte ich es wäre ein Einzelfall, weshalb ich die Versa auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Nun ist sie gar nicht mehr zu gebrauchen da mir jetzt ein Uhranzeigefehler angezeigt wird und weiter steht dort das ich ein anderes Ziffernblatt auswählen soll. Dies ist aber nicht mehr möglich. Nun sitzt man hier mit einer Uhr die nicht mehr zu bedienen ist. Bei anderen Herstellern wäre das undenkbar, dazu kommt noch das Fitbit sich nicht zu dem großflächigen Problem äußert.

Sehr schwach von Fitbit...

Akzeptierte Lösung

Geht mir genauso. Habe vor wenigen Tagen eine Versa gekauft. Die Synchronisation mit der App ist seeehr schlecht!! 

Die Hälfte der Zeit wird überhaupt nicht übermittelt und wen, dann funktioniert nur die Hälfte 😩.

War eigentlich immer zufrieden mit Fitbit.. aber so machts echt keinen Spass!! Es kann nicht sein, dass man bei einem neuen Produkt bereits derart Schwierigkeiten hat!! 😡

Akzeptierte Lösung
0 Kudos