am
12-08-2020
10:34
- zuletzt bearbeitet am
12-08-2020
22:52
von
RodrigoMFitbit
am
12-08-2020
10:34
- zuletzt bearbeitet am
12-08-2020
22:52
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
im Januar 2020 habe ich mir die Versa 2 gekauft. Ich habe von Anfang an viele Probleme mit der Aufzeichnung meiner Laufstrecken. Seit circa 6 Wochen erkennt Sie nun endgültig keine Laufstrecke. Ich starte den "Laufmodus" schon einige Minuten bevor ich loslaufe, weil das in der Vergangenheit dazu geführt hat, dass sich Uhr und Smartphone verbunden haben und die Strecke wenigstens einigermaßen aufgezeichnet wurde. Wie gesagt, klappt dies seit circa 6 Wochen gar nicht mehr. Im Display erscheint die ganze Zeit "verbinden" es verbindet sich aber nicht. Die KM-Angabe wird vermutlich nur über meine Schritte berechnet. Auf dem Handy wird mir "GPS-aktiviert" angezeigt.
Außerdem habe ich in den letzten Wochen schon häufiger das Problem, dass sich die Uhr "aufhängt" und Aus geht.
Bitte dringend um Rückmeldung.
Vielen Dank!
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-15-2020 07:07
Hallo @Stups77
Meistens liegt es am Handy, bzw. den Einstellungen und Berechtigungen dort für GPS und der Fitbit App.
So lange "verbinden..." auf der Uhr steht, gibt es keine Infos vom GPS - also wird die Entfernung aus Schritten x Schrittlänge berechnet.
Du kannst mal versuchen vor dem Laufen Handy und Uhr neu zu starten - das hilft oft bei Verbindungsproblemen, ist aber natürlich keine Dauerlösung.
Als Workarround kannst Du Laufen auch direkt über die Fitbit App aufzeichnen. Das funktioniert Problemlos, Du hast die Aufzeichnung der GPS Daten dann direkt am Handy und diese werden dann mit Schritte, Puls,... von der Uhr kombiniert. Funktioniert für gehen, wandern und laufen - nur radfahren gibt es halt in der App leider nicht.
BG, Roland
am 12-08-2020 22:57
am 12-08-2020 22:57
Hallo @Stups77, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Aufzeichnung.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich rate dir folgende Artikel durchzulesen:
Vergewissere dich bitte, dass die GPS Funktion aktiviert ist. Diese Einstellung befindet sich auf der Fitbit Versa 2. Wische auf das Display nach links bis du "Training" findest. Tippe darauf und wähle "Laufen" aus. Wische von unten nach oben, um in die Einstellungen des Trainings einzugehen. Scrolle hinunter und suche nach "GPS".
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 12-09-2020 06:53
am 12-09-2020 06:53
am 12-10-2020 00:49
am 12-10-2020 00:49
Hallo @Stups77, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.
Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!
am 12-13-2020 23:06
am 12-13-2020 23:06
Hast du das Problem mit der Gps-Aufzeichnung lösen können.
Ich habe das selbe Problem mit meiner Versa 2.
Über die Lösung dieses Problems würde ich mich freuen.
Gruß
am 12-14-2020 18:26
am 12-14-2020 18:26
Hallo @Stups77
Meistens liegt es am Handy, bzw. den Einstellungen und Berechtigungen dort für GPS und der Fitbit App.
So lange "verbinden..." auf der Uhr steht, gibt es keine Infos vom GPS - also wird die Entfernung aus Schritten x Schrittlänge berechnet.
Du kannst mal versuchen vor dem Laufen Handy und Uhr neu zu starten - das hilft oft bei Verbindungsproblemen, ist aber natürlich keine Dauerlösung.
Als Workarround kannst Du Laufen auch direkt über die Fitbit App aufzeichnen. Das funktioniert Problemlos, Du hast die Aufzeichnung der GPS Daten dann direkt am Handy und diese werden dann mit Schritte, Puls,... von der Uhr kombiniert. Funktioniert für gehen, wandern und laufen - nur radfahren gibt es halt in der App leider nicht.
BG, Roland
am 12-15-2020 23:32
am 12-15-2020 23:32
Hallo @Wanderer01, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Aufzeichnung.
Hallo @Stups77, bleibe in Verbindung mit dem Kundensupport, sie werden dir weiterhelfen.
Hallo @BaldEagle74, danke für den Hinweis und deine Hilfe!
@Wanderer01, überprüfe bitte die Einstellungen und die Berechtingungen der Fitbit App auf deinem Smartphone. Der Workaround dein Training mit der Fitbit App aufzuzeichnen funktioniert auch.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!