abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Aufzeichnung

GELÖST

Hallo ich habe meine letzten beiden Wanderungen mit der versa aufgezeichnet. Allerdings zeigt es mir in der App nicht mehr die Karte mit den Kilometer Zonen und das Höhenprofil an. Und ja GPS ist im versa Profil eingeschalten.

 

Vor ein paar Tagen ging es noch. Habt ihr einen Rat? 

Screenshot_20200928-143710.png

Screenshot_20200928-143752.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @bardelino, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich bitte dich höfflich die o.g. Artikel durchzulesen: 

Bestätige bitte, dass du alles ausprobiert hast.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
60 ANTWORTEN 60

Hallo @bardelino 

Das GPS Eingeschalten war ist eine Sache, aber war es auch mit dem Handy verbunden? Wenn Dir auf der Versa die KM angezeigt werden, passt alles, ansonsten steht oben nur Verbinden...

BG, Roland

P.S.: Aber ich seh gerade das Dir in der Aufzeichnung KM angezeigt werden... diese könnte aber auch bei nicht vorhander GPS Verbindung durch Schrittzahl mal geschätzer Schrittlänge errechnet worden sein.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Danke für deine Antwort Roland. 

Ja ich konnte ganz normal die km und auch das gelaufene Tempo sehen. War somit alles normal zu den letzten Track Aufzeichnungen.

Ich habe auch an der Uhr nichts verstellt womit es erklärbar wäre. 

Es ist nur schade das das Höhenprofil somit auch nicht mehr da ist. 

Ich werde es heut sicher noch mal probieren.

BG Kathi 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @bardelino, das Problem habe ich auch ... es ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, ich zeichne aber auch nicht jede Aktivität auf.

Meine letzte Aufzeichnung war am 20.09.2020 ganz zuverlässig, wie immer. Bei meiner heutigen Rennradheute hat es nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für die Hilfe.

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Ich reihe mich ein, auch bei mir heute in der Android App keine Kartenanzeige nach Beendigung der Gassirunde.

Wie lange das schon so ist, keine Ahnung. Zeichne auch nicht jede Wanderung auf.

Ich habe Premium in Verdacht, wie ist das bei meinen Vorschreibern?

@Schwani, @bardelino , @...Grit... 

GPS war definitv mit Smartphone verbunden....

@JuanFitbit 

@BaldEagle74 

Nachtrag: gerade im Garten einen Testlauf gemacht und es wurde aufgezeichnet🤔.

Allerdings dauerte die Herstellung der GPS Verbindung unter freiem Himmel ca. 1 Minute 30 Sekunden und die Verbindung wurde 2 mal unterbrochen. Die V2 wie immer am linken Handgelenk, das Smartphone in der rechten Hand...

 

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung

@DeHa... ich nutze kein Premium.

 

In einem anderen Chat geht es aktuell auch um das GPS-Problem. Dort wurde die Einführung von "Verfolge deine Achtsamkeit" angemerkt.

 

 

Akzeptierte Lösung

Premium nutze ich auch nicht, ist einfach mal zu teuer. Aber wenn dies der Fall sein würde, dann sag ich Uhr wechseln. 

 Ich werde es morgen noch mal mit einer Aufzeichnung probieren. Mal sehen was raus kommt. Meine letzte Aufzeichnung die geklappt ha war am 22.09. 2020

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen. Gerne helfe ich euch bezüglich der GPS Aufzeichnung. 

 

@BaldEagle74, danke für deine Hilfe. 

 

@DeHa, mindestens wurde die GPS Karte bei deinem letzten Test aufgezeichnet. Wie ist es mit deinen nächsten Trainigs gegangen? 

 

@bardelino und @...Grit..., vergewissert euch bitte, dass GPS für das bestimmte Training aktiviert ist. Wenn ihr das Training starten, wischt von unten nach oben, um in die Einstellungen des Trainings zu gehen. Dort habt ihr die Möglichkeit GPS für das Training zu aktivieren. 

 

Frage. Wird während des Trainings angezeigt, dass GPS verbunden war? Überprüft auch bitte eure Trainings auf der Fitbit.com Website.

 

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @bardelino , @DeHa , @...Grit... 

Wird die Strecke nur in der Fitbit App nicht angezeigt, oder auch nicht im Dashboard? Ich hatte glaube ich vor 2 Jahren mal das Problem, das mir in der App die Karten nicht angezeigt werden konnten, aber das lag an einem Dienst von Google.

Mit der Versa kam es hin und wieder beim Radfahren vor, dass die Verbindung abriss und der Rest der Strecke dann nicht mehr aufgezeichnet wurde. Aber das lag dann eher am Handy, da es in meiner Google Timeline dann auch ungenau war - also nur noch alle paar Minuten ein Positionseintrag.

Und das hat nix mit Premium zu tun ob man eine Karte/Höhenprofil sieht. Das ist eine Basisfunktion!

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo!

In meiner oben erwähnten "Gassirunde" wird auch im Dashboard keine Karte angezeigt.

Die "Testläufe" werden komplett angezeigt.....🤔

Ich denke....alles wird gut!😎

 

 

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung

Hallo @RodrigoMFitbit

 

ich habe keine Änderungen in meinen Einstellungen vorgenommen und es hat ja immer funktioniert. Entschuldige bitte, aber ich bin da total genervt drauf, wenn Dinge immer funktioniert haben und dann wird irgendeine Änderung/Update o.ä. vorgenommen und es läuft dann nicht mehr, wie gewohnt. So, dass musste auch mal gesagt werden!

 

Ich habe auch fleißig getestet und es funktioniert nicht korrekt.

 

Ich bin gestern Abend noch ne Runde gegangen... gehe dazu auf meiner Uhr auf Training --> gehen --> er zeigt auf der Uhr an "Verbinden" --> auf meinem Handy (Samsung Galaxy A50) zeigt er oben links das Fitbit - Symbol. Wenn ich da drauf gehe - was ich sonst nie gemacht habe - steht "GPS-Verbindung aktiviert" - Wenn ich da drauf gehe - was ich auch noch nie gemacht habe - steht "Für Verbindungsfunktion ist eine Verknüpfung mit der Fitbit-App erforderlich" - ein Kreis leiert vor sich hin - es stand auch mal da, dass es länger dauert und unten ist ein roter Bestätigen-Button. Den habe ich bestätigt, aber wie gesagt, dass musste ich noch nie machen.

 

Dann steht auf der Uhr "Verbunden" Ich habe dann zwischenzeitlich nicht mehr auf die Uhr geschaut. Wieder zu Hause habe ich beendet. und es zeigt die km usw. an, allerdings zeigt es auf der Karte nicht die gelaufene Strecke an, sondern nur ein zickzack, als wann ich nur ums Haus gelaufen wäre.

 

Das gleiche Spiel auch heute, zweimal mit dem gleichen Ergebnis ... was ist nun zu tun?

 

Die Anzeigen auf dem Handy und wenn auf eure Webseite gehe, sind identisch.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Akzeptierte Lösung

Hallo @BaldEagle74, danke für deine Hilfe. 

 

Hallo @DeHa, mal sehen wie deine nächsten Trainings ausgehen. Lass uns wissen. 

 

Hallo @...Grit..., vielen Dank für deine Rückmeldung und die ausführliche Erklärung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Es freut mich, dass nun die  Karte bei der Zusammenfassung deines Trainings erscheint. Leider ist sie nicht ganz richtig. Da du nur aber ein Zickzack bekommst, wurde die GPS Verbindung während des Trainings unterbrochen. 

 

In diesem Fall, rate ich dir folgende Artikel durchzulesen: 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit ich habe heut ebenfalls noch mal ein Training gestartet, In der Uhr stand auch GPS aktiviert. Es hat dieses mal auch eine Karte in der App gebracht nur leider keine brauchbare. Mir geht es ähnlich wie Hallo  @...Grit..nur ist es bei mir nur ein Strich geworden. Es ist einfach nur ärgerlich, selbst google Maps bekommt es besser hin. 

 

photo_2020-10-02_22-36-01.jpg

Also wie ich es sehe, hatte das GPS keine Probleme.

photo_2020-10-02_22-39-56.jpg

Über eine Lösung des Problems wäre ich auch Dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @bardelino, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich bitte dich höfflich die o.g. Artikel durchzulesen: 

Bestätige bitte, dass du alles ausprobiert hast.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

seit kurzem nimmt die versa nichts mehr auf.

Ich gehe auf Training Fahrrad fahren und sie sagt sie wäre verbunden.

Doch wird nichts aufgezeichnet Aussee dem Puls und der hohe.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung

@Descover 

Suchfunktion benutzt?😉😎

Hier gibt es schon einen Beitrag zu Problematik.

Guckst Du

Einfach mal einlesen und die Tipps von @RodrigoMFitbit beherzigen👍

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung

Hallo @DeHa, danke für deine Hilfe. 

 

Hallo @Descover, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der GPs Aufzeichnung deiner Versa 2. 

 

Ich rate dir folgende Artikel durchzulesen. Diese sind die Tipps, die @DeHa meinte.

Lass uns wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke 😁

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe es genau wie in den Tipps gemacht. Auf der Uhr zeigte es auch in grün an "GPS aktiviert". Am Ende des Tacks normal auf Ziel Flagge gedrückt und es beendet. In der App und auch im Dashboard auf der Internetseite wird mir zwar eine Karte angezeigt, aber leider nur mit einem Wege Strich. Siehe Foto.

Screenshot_20201004-123706.png

 GPS war definitiv vorhanden, da Google Maps die Zeitleiste gut aufgezeichnet hat. 🤷‍:männlich:

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Tipp an alle: Versucht doch mal vor einem Training das Handy und die Uhr neu zu starten und schaut ob es dann problemlos funktioniert. (OK, ist keine Dauerlöscung dies jedes mal zu machen!)

Ansonsten die Tipps von @RodrigoMFitbit ansehen und die Einstellungen und Berechtigungen am Handy überprüfen!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung