abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Aufzeichnung

GELÖST

Hallo ich habe meine letzten beiden Wanderungen mit der versa aufgezeichnet. Allerdings zeigt es mir in der App nicht mehr die Karte mit den Kilometer Zonen und das Höhenprofil an. Und ja GPS ist im versa Profil eingeschalten.

 

Vor ein paar Tagen ging es noch. Habt ihr einen Rat? 

Screenshot_20200928-143710.png

Screenshot_20200928-143752.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
60 ANTWORTEN 60

Hallo @RodrigoMFitbit  - mein Problem ist immer noch nicht gelöst.

 

Ich habe die empfohlenen Artikel aufmerksam durchgelesen und alle Einstellungen an der Uhr und am Handy geprüft. Es ist alles korrekt eingestellt und wie bereits gesagt, hat ja die GPS-Aufzeichnung bis zum 20.09.2020 tadellos funktioniert und ich habe keine Änderungen vorgenommen.

 

Ich habe auch die Schritte zur Fehlerbehebung durchgeführt.

 

Ich habe heute morgen noch mal getestet - bin eine Strecke Rad gefahren. Die Versa2 geht auf --> verbinden und irgendwann steht "Verbunden", dann bin ich losgefahren und habe auch nicht mehr auf die Uhr geschaut. Habe normal zu Hause beendet und es zeigt nur die Zeit und Puls, nicht mal "km" an.

Habe es jetzt noch einmal über GEHEN probiert, die Uhr verbindet sich und zeigt nach dem Beenden auch die gegangen km an, aber keine Karte...

Ich habe hier also verschiedene fehlerhafte Ergebnisse. Und nun? Keine Ahnung was ich noch machen kann, ich bin so langsam genervt drauf ...

 

Nervig ist auch, dass beim Versuch diese Antwort zu senden, ständig irgendwelche Fehlermeldungen kommen...

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich schließe mich mal an. Auch bei mir ist es seit 20.09. so. Mehrmals das Telefon und die Uhr neu gestartet und immer wieder gehofft auf eine Aufzeichnung. Auf dem Handy steht das Fitbit Zeichen und GPS-Verbindung aktiviert. Ich gehe jeden Tag in der Mittagspause meine Runden und hoffe das es bald eine Lösung gibt. Es wäre sonst die dritte Uhr die ich zurück schicken muss. So motiviert der Sport nicht wirklich... 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

am 30.09. hab ich eine Aufzeichung gemacht aber in der rechten Hand das Handy immer auf offener App gehabt, somit keine Unterbrechung. Da ist die Karte zu sehen wo ich lang gelaufen bin. Kann aber nicht die Lösung sein. Beim Rad fahren kann man ja nicht andauernd auf das Handy schauen und die App am laufen halten.

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Ramona1807  ist auf deinem Handy "Smart Lock" eingestellt? Sonst ggf. mal damit versuchen. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @RodrigoMFitbit   - hier noch ein Nachtrag ... Test beim Gehen ... die Uhr ist verbunden --> ich bin losgelaufen und habe jetzt mal ständig auf die Uhr geschaut (Handy in der Jackentaschen). Schon nach kurzer Zeit kam "kein GPS-Signal"

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich denke da hat wohl Fitbit einen Bug im System .... es kann ja nicht sein das es auf einmal viele betrifft .

Akzeptierte Lösung

ja das denke ich auch, doch eine Lösung wäre schön. Hab am Wochenende einen wichtigen Lauf.

Akzeptierte Lösung

Hallo Grit,

 

ich habe die Versa 2, jetzt ca. 5 Tage. Gestern habe ich sie das erste mal getestet, und genau das gleiche verhalten wie bei dir festgestellt.

Hast du ein Android Handy?

 

Ich habe bei Android, die Standortfreigabe für das Fitbit-App auf Immer Zugelassen gestellt. 

 

Danach ging es bei mir.... 

 

Vielleicht Hilft dir das 

Akzeptierte Lösung

Hallo @RuebeKH 

 

ich habe ein Android Handy und vielen Dank für den Tip. Ich hatte "Zugriff nur während der Nutzung der App zulassen" eingestellt, das hat ja auch immer funktioniert.

 

Ich habe es jetzt auf "Immer zulassen" geändert und werde es später testen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @bardelino funktioniert es bei dir wieder? Weil weiter oben bei einem Eintrag von dir steht "Problem gelöst"...

 

Wenn ja, was hast du gemacht? Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit hier meine Test´s von gestern Abend und heute Mittag ... es ist unverändert:

 

Bilder Fitbit.JPG

 

Es wäre schön, wenn eine Lösung herbeiführt würde bzw. sich mal jemand vom Support melden. Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, danke für den Input und die Hinweise. 

 

@...Grit...@bardelino und @Ramona1807, danke für eure Zusammenarbeit. Ich habe eure Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Ihr werdet bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze eure Geduld.

 

Lasst uns wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

ich habe es heute nun noch einmal getestet, aber leider ist es unverändert und es besteht das Problem immer noch. Ich bin wohl beim Smartphone antworten aus versehen auf den Hacken gekommen und es ging nicht Rückgängig zu machen. 🙈

 

Ich habe auch ein Android Handy und habe auch "Zugriff nur während der Nutzung der App zulassen" eingestellt, was bis zum 22.09. immer funktionierte. Hast du es mit auf "Immer zulassen" mal getestet?

 

Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo @bardelino, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ich habe jetzt die Markierung "gelöst" entfernt.  Du wirst bald eine E-Mail vom Kundensupport bekommen. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Halte uns auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab das gleiche Problem. Die Gps Aufzeichnungen hat noch nie 100% genau funktioniert, aber so wie es jetzt ist, ist es mangelhaft.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Leon4664 

Etwas mehr "Input" würde echt nicht schaden.

 

 

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Laufstrecke wird auf der Karte nicht abgebildetet und ist nur ein gerader strich, der nicht zu den gemessenen werten passt.

Des Weiteren sind die gemessenen Werte (Kilometer) sehr ungenau.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke @Leon4664 

Da scheint es ein verbreitetes Problem zu geben, oder @RodrigoMFitbit  ?

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung

@DeHa  seh ich ähnlich wie du.

Was mir aufgefallen ist, dass die Gps daten schon seit immer nur zur Abbildung der strecke genutzen werden (wenn überhaupt) und die Distanz immer über die schritte ermittelt wird. Meiner Meinung sehr schade, dass nicht automatisch die Distanz der abgebildeten Strecke über Google Maps gemessen wird.

 

Ich komme selber aus dem Software dev. Bereich und wunder mich.

 

BTW das erste mal hatte ich das Problem ca April 2020.

 

@RodrigoMFitbit  @Moderator  @JonFitbit 

@Fitbit  @DelFitbit 

Akzeptierte Lösung

Hallo @DeHa, danke für deine Hilfe. 

 

Hallo @Leon4664, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich bitte dich höfflich die o.g. Artikel durchzulesen: 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos