abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Tracking zwischen Versa 2 und Huawei P30 funktioniert nicht immer

GELÖST

Hallo.

Ich habe eine Versa 2 und ein Huawei P30.

Beim GPS-Tracken mit der Uhr beim Laufen oder Radfahren gibt es einige Probleme.

Beim Laufen war es so, dass es nur ca. 2/3 des Weges aufgezeichnet hat.

Beim Fahrradfahren hat es gerade mal 0,6 km von 20km aufgezeichnet. Auf der Uhr stand ständig im Trainingsmodus "verbinden" oben links in der Ecke. Wenn ich die App öffne (Bluetooth war immer angeschaltet), verbindet es sich auch, aber nach einigen Minuten, wenn das Handy wieder in der Tasche ist, trennt sich die Verbindung automatisch. Auf meinem Display bekomme ich aber von der Fitbit-App die Meldung "GPS-Verbindung aktiviert", sobald ich die App zu mache.

Ich habe der App meinen Standortzugriff immer zugelassen. Auch in der App habe ich "Ständige Verbindung" aktiviert. Woran kann es denn noch liegen?

LG, Kimberly

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Gehe bitte mal in die Akkuspareinstellungen vom Handy und dort nimmst du die Fitbit App aus dem Akkusparmodus raus. Huawei schließt im Hintergrund alle Apps die anfangen Akku zu verbrauchen.

Lass mich wissen ob es funktioniert hat.

Sense / Aria Air / Android / Samsung Galaxy S9 Plus / used Blaze / Ionic / Versa 2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Gehe bitte mal in die Akkuspareinstellungen vom Handy und dort nimmst du die Fitbit App aus dem Akkusparmodus raus. Huawei schließt im Hintergrund alle Apps die anfangen Akku zu verbrauchen.

Lass mich wissen ob es funktioniert hat.

Sense / Aria Air / Android / Samsung Galaxy S9 Plus / used Blaze / Ionic / Versa 2
Akzeptierte Lösung

Jaaaaa, danke! Es lag wirklich daran! Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos