am 07-12-2020 17:28
am 07-12-2020 17:28
Hallo liebe Community,
seit gestern habe ich mein Fitbit Versa 2. Ich habe folgendes Problem und komme nicht auf die Lösung.
Wenn ich ein Training mit Kategorie "Radfahren" starte, verbindet sich die Uhr nach kurzer Zeit mit dem Handy. Spätestens nachdem ich das Display von meinem Handy sperre, geht die Verbindung verloren und zeigt auf der Uhr "Verbinden..." an. Entsperre ich das Display, ist die Verbindung wieder da.
Ich habe schon geprüft, dass die App im Hintergrund weiterlaufen darf und nicht im Stromsparmodus ist.
Ich weiß nicht, was sonst noch das Problem sein kann, vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank & Grüße
am 07-13-2020 00:53
am 07-13-2020 00:53
Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen.
Gerne helfe ich dir mit der GPS Verbindung weiter.
Deiner Beschreibung nach, scheint es so, dass die Fitbit App nicht im Hintergrund läuft.
Nur zur Bestätigung:
Auf dem Handy, überprüfe bitte, dass du die letze Aktualisierung der Fitbit App installiert hast.
Danach geh bitte auf Einstellungen>Akku>App Start>Fitbit App.
Vergewissere dich, dass die "Auto Start" und "Im Hintergrund ausführen " Optionen an sind
Weitere Informationen findest du hier: Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?
Zusätzlich konnte ich diese Anweisungen von Huawei finden:
Schließen von Hintergrund-Apps wird erzwungen
Lass mich bitte wissen, wie es aussieht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-13-2020 13:17
am 07-13-2020 13:17
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe nun alle Schritte ausprobiert, aber es kann einfach keine verlässliche Verbindung im Trainingsmodus aufgebaut werden. Auch die Verbindung zu Spotify funktioniert schon wieder nicht.
Ich schein jedoch nicht der einzige zu sein, der von diesen ständigen Verbindungsproblemen betroffen ist, oder?
Liegt es an meinem Handy?
Ich weiß nicht, an was es noch liegen könnte. Ich habe alles möglich ausprobiert.
Schade, so werde ich die Uhr wohl zurückschicken müssen, diese ständigen Verbindungsprobleme machen die Uhr einfach unbrauchbar 😞
am 07-16-2020 00:31
am 07-16-2020 00:31
Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Erklärung!
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.