abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Verbindung - Aufbau dauert lange

Hallo, ich hatte heute das Problem, dass die Versa keine GPS Verbindung aufbauen wollte. Ich habe nun das Handy aus- und eingeschaltet, WLAN ausgeschaltet, Bluetooth aus- und eingeschaltet, geprüft ob die Versa immer noch mit Bluetooth verbunden ist, die Versa aus- und eingeschaltet, und neu gestartet. Nun wird wieder eine GPS Verbindung aufgebaut, aber es dauert fast 5 Minuten??? Das erscheint mir sehr lange. Ist das normal? Hat vorher auch lange gedauert, aber maximal eine Minute.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Chauvelin , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation und was du durchgeführt hast.  Nur eine kurze Erklärung: die Verbindung mit dem GPS wird durch das Handy erstellt.  Die Versa verbindet sich nur zum Handy um die Daten aufzuzeichnen. Bitte überprüfe ob dein Handy auf unsere Liste der kompatiblen Geräte erscheint. Weiterhin, empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?

Melde dich falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, danke für die Antwort. Ich habe ein IPhone XR, Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand. Den Artikel kenne ich bereits, das Handy war keinen Meter von der Versa entfernt. Wie gesagt, es wurde eine Verbindung aufgebaut. Nach 5 !!! Minuten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Chauvelin , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Seitdem du geschrieben hast, wurde eine Aktualisierung der iOS App freigeschaltet. Bitte vergewissere dich die App aktualisiert zu haben und dass am iPhone der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen. 

Lass mich bitte wissen, wie es danach aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos