abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Verbindung zum Handy bricht immer wieder ab

Hallo, die GPS Verbindung zwischen meiner Versa 2 und meinem Handy (OnePlus 7pro) bricht immer wieder ab, bzw. die Verbindung muss immer wieder neu gesucht werden. Ansonsten ist die Verbindung zwischen Uhr und Handy tadellos. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke, Ray 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @T-Ray  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir weiter. 

Beachte bitte, dass die Verbindung zwischen Uhr und Handy nicht durch das Bluetooth Menü am Handy hergestellt wird sondern alles wird durch die App und Uhr gemacht.

Wie du auf unserer Liste der kompatiblen Geräte nachprüfen kannst, wurde das OnePlus 7pro noch nicht hingefügt.

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind.

Desweiteren erlaube bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen auch beim ausgeschalteten Display.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

In der Fitbit App, tippe bitte auf deinem Profilbild>Versa 2 und vergewissere dich dass die 24h-Synchronisierungs -und die Ständige Verbindung Optionen eingeschaltet sind

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . 

Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

Wie erlaube ich der Fitbit-App, die GPS-Sensoren meines Telefons zu verwenden?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe. Allerdings ist die Uhr nicht wirklich nutzbar, wenn ich alle Bluetooth-Verbindungen deaktivieren muss. Beim joggen will ich die Uhr ja nutzen und dabei auch Musik hören - dazu nutze ich einen Bluetooth Kopfhörer... Ich finde es auch sehr sonderbar, dass eine mögliche Einschränkung der Uhr hinsichtlich einiger Handy-Modelle nur im Kleingedruckten erwähnt wird. Das lässt mich eher zu dem Schluss kommen, dass ich die Uhr wieder zurück schicken werde...

Grüße

Ray 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @T-Ray 

Du kannst in der Fitbit App unter Training einen Lauf auch direkt aufzeichnen. Das Handy hast ja sowieso mit, also kannst es auch gleich direkt dort tracken, wenn es über die Uhr Probleme macht. Spart auch Akku auf der Versa, da du die GPS Verbindung dann nicht brauchst!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, klar - aber dann brauche ich keine Fitness-Uhr. Denn Apps, mit denen ich meinen Lauf tracken kann, gibt es wie Sand am Meer... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @T-Ray 

Ich hatte auch immer wieder Probleme mit der GPS Verbindung. Seit mein Handy es auf die Liste der kompatiblen Geräte geschafft hat, passt es aber soweit.

Es war nur ein Vorschlag wie man es machen könnte. Die Aufzeichnungen der Fitbit App und der Versa würden dann für die Trainingsaufzeichnung kombiniert - also sehr wohl ein Unterschied zu einer App, da diese keine so genau Schrittzählung hat und die Pulsmessung dann nicht vorhanden ist!

Wie gesagt nur ein gut gemeinter Workaround!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, nicht falsch verstehen. Ich bin ja dankbar für solche Tipps. Nur ärgert es mich. Ich werde es heute mit der "kombinierten Methode" testen. Vielleicht besänftigt es mich ja 😉

LG

Ray 

Akzeptierte Lösung