abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS beginnt zu messen der Hälfte der Strecke

Ich habe seit einer guten Woche die versa mit meinem Samsung Galaxy s7. Vorher nutze ich die alta relativ problemlos. Nun muss ich feststellen das er bei radtouren erst mit der GPS Aufzeichnung nach der Hälfte der Strecke beginnt. Strecke eigentlich gut 4 km. Angezeigt wird nur einer. Ausserdem habe ich 11000 Schritte aber angeblich erst 5,4 km. Das kann nicht passen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Anne_Münster willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir die Ursache zu finden. Damit ich weiteruntersuchen kann, bitte ich dir, dass du diese Fragen beantwortest:

 

- Welche Schritte befolgst du um die Aktivität aufzuzeichnen? Machst du es direkt über die Uhr oder das Handy?

- Wird das GPS Symbol im Display der Versa angezeigt, bevor du mit der Aktivität beginnst?

- Kategorisierst du die Aktivität als Radfahren oder nutzt du einen anderen Name?

 

In der Zwischenzeit kannst du noch ausprobieren deine Versa neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?. Zuletzt lasse ich dir noch mehr Informationen über GPS: Wie genau ist das GPS-Tracking?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich starte die Aufzeichnung direkt über die Uhr. Es dauert offensichtlich
ca 5 min bis die Uhr das GPS Signal findet, obwohl das Handy dauerhaft
Guten GPS Empfang hat. Ich nutze die funktion Radfahren.
Wie kann es denn sein das ich auf einmal eine deutlich kürzere km Anzahl
bei 10000 absolvierten Schritten habe als noch mit der alta?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Anne_Münster vielen Dank für deine Antwort! Hast du ausprobiert deine Versa neuzustarten? Hast du eine Besserung nachher gemerkt?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos