abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gegangene Strecke auf der Karte richtig, Daten stimmen aber nicht

GELÖST

Hallo zusammen,

Ich habe heute Nachmittag eine Strecke Gehen aufgezeichnet, die am Ende auf der Karte richtig angezeigt wurde. Dennoch die Daten dazu stimmen einfach nicht. Die ungefähr 2km lange Entfernung wird als 0,15km angegeben und als 753 Schritte.

Ich habe hier mein Fahrrad geschoben, also meine Arme haben sich nicht bewegt, dennoch, es sollte von der GPS das berechnet werden.

Hast jemand sowas gehabt?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Szuzi Danke für die Rückmeldung und den Screenshot. 

Stimmt, die Strecke wurde komplett erfasst. Ich erkenne aber ein Zick-Zack-Muster. Das bezeichnet normalerweise Verbindungsabbrüche des GPS Signals. Die Strecke wird aber auf der Karte fertig gemacht. Deswegen wird die Strecke zickzackig erfasst. Folgendes steht in diesem Artikel: Wie genau werden meine GPS-Daten von meinem Fitbit-Gerät erfasst?

"Alle Geräte mit GPS-Sensoren benötigen einen direkten Pfad zu GPS-Satelliten, um den Standort zu berechnen. Ein schwaches GPS-Signal kann die Genauigkeit deiner Route und anderer Aktivitätsdaten beeinträchtigen. Dein Gerät berechnet anhand der Schrittanzahl die Entfernung, bis ein Signal gefunden wird. Die für ein Training berechnete Gesamtentfernung ist daher möglicherweise etwas ungenauer, wenn GPS nicht für die gesamte Zeit verfügbar ist."

Ich vermute, dass das GPS-Signal schwach ist. Deswegen wird deine Strecke anhand deiner Schritte ermittelt. Wenn du etwas nicht schiebst hast du ja eine großere Anzahl con Schritte und trotz eines schwachen GPS-Signals bekommst du einen realistischen Wert für die gegangene Strecke. Ich rate dir die Tipps im folgenden Artikel zu beachten: 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Szuzi Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Aufzeichnung mit deiner Versa 3. 

Danke für die Erklärung. Ja, du bist richtig. GPS sollte die Strecke aufzeichnen, obwohl du dein Fahrrad geschoben hast. Wurde die ganze Strecke erfasst? Ich rate dir folgenden Artikel zu beachten: Wie genau werden meine GPS-Daten von meinem Fitbit-Gerät erfasst?. Hier steht Folgendes:

"Dein Gerät berechnet anhand der Schrittanzahl die Entfernung, bis ein Signal gefunden wird. Die für ein Training berechnete Gesamtentfernung ist daher möglicherweise etwas ungenauer, wenn GPS nicht für die gesamte Zeit verfügbar ist."

Das finde ich aber eigenartig. Ist es das erste Mal, dass dieser Fehler auftritt? Wie ist es vorher mit der GPS Aufzeichnung gegangen? Hast du schon die Aktivität auch auf der Fitbit.com Website überprüft? Darf ich einen Screenshot davon haben? Danke im Voraus. 

Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Ich rate dir auch die Tipps im folgenden Artikel zu beachten: 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20220825-115554_Chrome.jpg

Danke für deine Antwort. Ich habe ein Screenshot darüber hinzugefügt. Wie
du siehst die Strecke ist wunderschön erfasst worden, aber er meint, dass
es nur paar hunderte Meter ist und dementsprechend der Schrittanzahl sich
falsch ist. (Ich vermute ich habe für diesen paar Meter meinem linken Hand
bewegt)
Ich habe immer diesen Fehler, wenn ich etwas schiebe.
Alles ist auf dem neuesten Stand ich habe sogar mein Uhr auch zurückgesetzt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Szuzi Danke für die Rückmeldung und den Screenshot. 

Stimmt, die Strecke wurde komplett erfasst. Ich erkenne aber ein Zick-Zack-Muster. Das bezeichnet normalerweise Verbindungsabbrüche des GPS Signals. Die Strecke wird aber auf der Karte fertig gemacht. Deswegen wird die Strecke zickzackig erfasst. Folgendes steht in diesem Artikel: Wie genau werden meine GPS-Daten von meinem Fitbit-Gerät erfasst?

"Alle Geräte mit GPS-Sensoren benötigen einen direkten Pfad zu GPS-Satelliten, um den Standort zu berechnen. Ein schwaches GPS-Signal kann die Genauigkeit deiner Route und anderer Aktivitätsdaten beeinträchtigen. Dein Gerät berechnet anhand der Schrittanzahl die Entfernung, bis ein Signal gefunden wird. Die für ein Training berechnete Gesamtentfernung ist daher möglicherweise etwas ungenauer, wenn GPS nicht für die gesamte Zeit verfügbar ist."

Ich vermute, dass das GPS-Signal schwach ist. Deswegen wird deine Strecke anhand deiner Schritte ermittelt. Wenn du etwas nicht schiebst hast du ja eine großere Anzahl con Schritte und trotz eines schwachen GPS-Signals bekommst du einen realistischen Wert für die gegangene Strecke. Ich rate dir die Tipps im folgenden Artikel zu beachten: 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos