abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gerätesperre bei richtigen oder auch falschen Pin eingefroren - Versa 3

GELÖST

Hallo, seit gestern blockiert die Gerätesperre meine Uhr. Wenn ich meinen zu 100 % richtigen 4-stelligen Pin eingebe passiert gar nichts. Ich kann die Zahlen dann auch nicht löschen. Wenn ich die Uhr dann normal ausschalte und wieder anschalte, kann ich die Zahlen erneut eingeben, aber das gleiche Problem tritt dann wieder in Kraft. Auch, wenn ich einen falschen Pin eingebe passiert gar nichts. Es ist, als ob die "Gerätesperre App" einfach eingefroren ist. Ich habe dann versucht über die Fitbit-App auf meinem Handy die Gerätesperre zu deaktivieren oder den Pin zu ändern. Das Problem jedoch ist, dass sich meine Uhr nicht mehr synchronisieren will und ich somit meine Gerätesperre nicht aufheben kann. Ich habe dann geschaut, ob man die Uhr per Knopf lange Drücken Manuel neu starten kann, aber dies kann man bei der Versa 3 scheinbar nicht machen und da ich ja nicht in die Einstellungen geschweige denn irgendeine App von der Uhr gehen kann, wegen eben dieser Gerätesperre, bleiben mir nur noch wenige Optionen übrig. Meine letzte Hoffnung ist nun, dass irgendwann der Akku leer geht und ich somit die Uhr so neu gestartet habe. Da ich aber nicht so lange warten kann (besonders deshalb, da ich die Uhr vor kurzem noch voll aufgeladen habe), da ich die Uhr im täglichen Leben benutze, wollte ich fragen, ob es noch irgendeine andere Möglichkeit gibt irgendwie die Gerätesperre aufzuheben oder die Uhr Manuel neu starten. 

Hier noch ein paar weitere Info's:

- Sensor leuchtet Grün und scheint auch noch zu tracken, da mir trotzdem noch Achievements, wie 10.000 Schritte angezeigt werden.

- Besitze diese Uhr seit 2 Wochen

- Das Problem trat gestern auf

- Modell: Fitbit Versa 3 | Schwarz

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! 

LG Darius

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für den Hinweis. 

@Darius1337 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Gerätesperre deiner Versa 3. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die ausführliche Erklärung. 

Vergewissere dich bitte, dass du die Versa 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. Ich rate dir auch die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Darius1337,

einen Neustart solltest du an der Uhr mittels ca. 10 Sekunden langem dauerhaften Drücken der linken Taste erzwingen.

Klappt das auch nicht mehr?

Wenn auch der Neustart oder ein komplett leerer Akku nicht helfen, könntest du noch die Tastenkombination für das Laden der Werkseinstellungen ausprobieren.

Sollte auch das nicht helfen, bleibt leider nur noch der Support:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für den Hinweis. 

@Darius1337 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Gerätesperre deiner Versa 3. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die ausführliche Erklärung. 

Vergewissere dich bitte, dass du die Versa 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. Ich rate dir auch die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos