abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gerätesperre - seit dem Update muss ich ständig meine PIN neu eingeben

GELÖST

Hallo,

seit einem der letzten Updates muss ich ständig, bei jedem "Touch" auf die Uhr erst die Pin eingeben. Nomalerweise soll da ja nur nach 24 h oder nachdem man die Uhr vom Handgelenk abgenommen hat. Es wäre hilfreich zu wissen was "Uhr vom Handgelenk abnehmen" genau bedeutet. Sind das 10 sec. kein Kontakt oder nur eine Sekunde?? Auf jeden Fall nervt es so sehr, dass die jetzt die Gerätesperre deaktiviert habe. Das kann aber nur eine Zwischenlösung sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe die Gerätesperre neu eingerichtet und es ist viel besser geworden...also wohl eher ein Softwarefehler.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Ckonetwo 

Ich habs vor einiger Zeit mal probiert: Solange die Uhr angelegt ist macht es kein problem sie ein paar Millimeter anzuheben, sodass sie keinen Hautkontakt hat. Aber wenn ich das Armband offen habe und sie nur kurz ein paar Zentimeter hebe und sofort wieder anlege, dann gilt das als "Uhr vom Handgelenk abnehmen".

Bzw. etwas (ein Stück Papier) zw. Sensor und Haut schieben - dann ist auch der PIN erforderlich.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Vielleicht die Uhr auch einmal gründlich reinigen. Sensoren vor allem und Kontakte.

Akzeptierte Lösung

Ich habe die Gerätesperre neu eingerichtet und es ist viel besser geworden...also wohl eher ein Softwarefehler.

Akzeptierte Lösung