am 02-12-2020 20:35
am 02-12-2020 20:35
Hallo ihr Lieben,
seit Sonntag gehen die gezählten Etagen durch die Decke, im Vergleich zu den Wochen und Monaten zuvor und generell im Vergleich zu den tatsächlich bestiegenen Etagen. Ich verhalte mich tagsüber nicht anders, die Versa 2 sitzt an der immergleichen Stelle, die anderen getrackten Dinge verhalten sich normal. In der Regel sind es bei mir so 50-60 Etagen in der Woche, seit Sonntag bin ich auf einmal bei 30 Etagen am Tag, heute sogar über 40. Irritierenderweise passt es absolut nicht zu meinen täglichen Aktivitäten, am Sonntag bin ich vielleicht fünf Etagen hochgegangen, heute bis zu 20.
Ich habe bereits App und Handy neu gestartet, natürlich auch die Versa 2 selbst. Bluetooth Verbindung neu eingerichtet, aber auch keine Besserung. Kann der Sensor eventuell ne Macke haben, derartiges konnte ich hier im Forum auf die Schnelle nicht finden.
Vielleicht gibt es ja einen Trick17 😄 Wäre schade, wenn ich die Uhr deswegen einschicken oder umtauschen müsste...
am 02-13-2020 01:10
am 02-13-2020 01:10
Hallo @BLUBb007 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank dass du uns bezüglich eines Unterschiedes in der Anzahl der Etagen kontaktiert hast.
Dein Gerät verwendet sowohl einen Beschleunigungsmesser als auch einen Höhenmesser zur Verfolgung von Stockwerken und registriert eine Stufe, wenn eine kontinuierliche Bewegung in Verbindung mit einem Höhengewinn von etwa 10 Fuß erfasst wird.
Die Versa kann dir aus verschiedenen Gründen zusätzliche Stockwerke anrechnen.
Fitbit Geräte können Stufen anrechnen, während alltäglicher Aufgaben wie dem Öffnen von Türen, das Fahren von Aufzügen oder Rolltreppen und bei abrupten Wetter- und atmosphärischen Druckänderungen.
Die Exposition gegenüber überschüssiger Feuchtigkeit kann auch zu zusätzlichen Stufen führen. Ich empfehle dir daher, deine Uhr lockerer zu tragen.
Hinweis: Bitte führt nichts in die Höhenmesseröffnung der Versa ein.
Weitere Informationen zum Entfernen von Etagen aus dem Konto findest du unter: help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1306
Gerne stehe ich dir bei Rückfragen zur Verfügung.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.