am 09-10-2020 10:55
am 09-10-2020 10:55
hi
Ich bin 2x exakt die selbe Strecke gelaufen, hab mit der versa2 getrackt, wie kann es sein, dass bei der km angabe ein dermaßen großer unterschied ist?
Falls wichtig: benutze das huawei p30, bis jetzt keine Probleme gehabt mit den restlichen Funktionen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-11-2020 06:57
Hallo @Coco82
An der Karte kann man ja schon erkennen, das es leichte unterschiede gibt. Wenn mein Wissensstand noch aktuell ist, dann hat das GPS (in ziviler Verwendung) eine Genauigkeit von +/- 20m. Wenn also Dein ermittelter Standort einmal nördlich und einmal südlich der Straße registriert wird, kann da schon ein Unterschied von 40m sein.
Beeinflusst wird der Empfang dann auch durch Gebäude, Bäume,...
Und am Handy gibt es auch noch Einstellungen - wie oft der Standort abgefragt wird und mit welcher Genauigkeit - je genauer, desto höherer Akkuverbrauch.
LG, Roland
Hallo @Coco82
An der Karte kann man ja schon erkennen, das es leichte unterschiede gibt. Wenn mein Wissensstand noch aktuell ist, dann hat das GPS (in ziviler Verwendung) eine Genauigkeit von +/- 20m. Wenn also Dein ermittelter Standort einmal nördlich und einmal südlich der Straße registriert wird, kann da schon ein Unterschied von 40m sein.
Beeinflusst wird der Empfang dann auch durch Gebäude, Bäume,...
Und am Handy gibt es auch noch Einstellungen - wie oft der Standort abgefragt wird und mit welcher Genauigkeit - je genauer, desto höherer Akkuverbrauch.
LG, Roland