am 01-26-2020 11:44
am 01-26-2020 11:44
Hallo Leute,
habe schon gelesen, dass einige Probleme mit dem Gummiarmband bei anderen Fitbit Uhren haben.
Ich habe bereits das zweite Armband von Fitbit an meiner Versa, alle 7 Monate wird es porös und reißt.
Habt ihr auch das Problem?
Es scheint, als würde die Gummimischung bei den Armbändern nicht dem eigentlichen Zweck der Uhr standhalten, aber alle 6-7 Monate ein neues Armband kaufen für 30 € aufwärts kann doch nicht richtig sein oder?
am 01-26-2020 20:37
am 01-26-2020 20:37
Hallo @Robert88 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback! Support informierte mich, dass du sie bereits geschrieben hast. Bald erhälst du eine Nachricht per Email.
Arbeite weiter mit Support zusammen, und lass mich bitte wissen, wie es dann ausgeht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-27-2020 21:17
am 01-27-2020 21:17
Gude 🙂
Ja, das habe ich bei meiner Versa auch gehabt vor ein paar Wochen.
Meine Empfehlung: Support kontaktieren und Problem schlildern, die sind sehr kulant!
Bei mir hat der Support nach der Kontaktaufnahme in kürzester Zeit reagiert und nach ein paar Tagen hatte ich ein (natürlich kostenloses) Ersatzarmband im Briefkasten - finde ich sehr vorbildlich und äußerst kundenfreundlich!
Ich hab in der "Wartephase" die paar Tage lang das im Lieferumfang befindliche längere Band benutzt, bis das kurze Ersatzband da war, also kein großes Problem.
Ich habe übrigens auch ein etwas "anderes" Band bekommen als das ursprüngliche! Selbstverständlich original für die Versa, aber es fühlt sich etwas anders an und hat eine etwas andere Schnalle. Ich vermute also, dass es seit dem ursprünglichen, wohl fehlerhaft produzierten Bändern eine Veränderung gab. Vielleicht halten die "neuen" nun besser durch und brechen nicht mehr nach ein paar Monaten...
Einfach mal abwarten und Sport machen 😉
LG Az
am 01-28-2020 06:34
am 01-28-2020 06:34
Hi AZ,
Danke für deine Erfahrung 👍
Hab gestern bereits eine Antwort vom Support erhalten.
Man hat das Problem eher so dargestellt, als waere es ein normaler Verschleiß weshalb man da eventuell keinen Ersatz erhält. Waren dann nämlich auch direkt die Garantiebedingungen dabei.
Fand die E-Mail bisschen komisch, werde daher auf den Support verzichten und mich nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen, bei dem ich die Uhr gekauft hab.
Aber gut zu wissen, dass das Problem häufiger auftritt 👍
Sportliche Grüße
Rob