abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hautreizung beim Tragen

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Als ich heute zum Baden meine Uhr abgelegt habe, musste ich mit erschrecken feststellen, dass meine Haut unter der Versa stark gereizt / verbrannt ist. Die Reizung ist Kreisrund und der Größe eines 19 Cent Stückes. Wie kommt das, hat jemand ähnliche Probleme und was kann ich tun?☹️

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Sros , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Support wurde informiert, und du wirst bald per Email eine Nachricht erhalten. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe die Versa Lite und das gleiche Problem. Die Hautreizung ist oben auf dem Handgelenk, da wo das Glas des Pulssensors ist und es juckt auch. Ich trage jetzt die Uhr nachts nicht mehr, und reibe die Stelle mit Salbe ein, aber schön ist das nicht. Auch reinige ich die Uhr immer nach dem Training oder wenn ich geschwitzt habe, daran kann es also auch nicht liegen. Ich denke das die Abdeckung über dem Sensor nicht aus Glas ist, sondern Kunststoff, denn Glas verursacht keine Reaktionen auf der Haut...

Viele Grüße

Sascha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ChiliMCMLXXVI , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet! Bald wirst du eine Nachricht per Email erhalten. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gleiche Problem habe ich auch. Wie würde dir geholfen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, weil mehrere Benutzer das Problem bei der blauen Versa hatten, habe ich meine in die Version in Charcoal getauscht und seitdem keine Probleme mehr. Schöne Grüße

Gesendet von meinem iPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

habe auch seit voriges jahr ein Versa und nie problemen  bis vor 2 Monate. Da hatte ich auch sehr unerwartet Ausschlag . Ich pflege mein Versa immer wie es gehört. Habe es mitgeteilt und bekam nur die Mitteilung wie ich es pflege sollte.

 

Leider kann ich meine Versa nich mehr 24/7 tragen, sonst bekomme ich gleich wieder ausschlag. 

 

Schade.

Vg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe seit kurzem die Versa 2 (für die gibt es ja keinen eigenen Bereich, oder ich bin ein Blindfisch 😉) und auch das Problem, dass ich Hautirritationen habe, ungefähr da, wo die Sensoren liegen. Großteils ist die Haut trocken, geht aber nach außen hin in einen schmerzhaften Ausschlag über.

 

Ich reinige die Versa 2 vorschriftsmäßig. Woran kann das liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Geht mir genauso. Ich tippe eher nicht auf Allergie, sondern auf eine spürbare Reaktion auf den Strom, der durch den Sensor fließt. Ich hatte nämlich mal eine Stromtherapie am Knie. Schon bei minimalem Schwachstrom reagierte meine Haut wie jetzt am Handgelenk. Die Ärztin sagte, dass jeder Mensch unterschiedlich starke Ströme verträgt. Die meisten würden bei dem "Regler" am Gerät bei Stufe 2-3 erst ein Kribbeln spüren, ich hatte bei 0,5 bereits große Brandblasen entwickelt, die medizinisch versorgt werden mussten! Das hatten die dort noch nie erlebt und waren erstaunt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@NiDaBoe 

Die Sensoren senden keinen Stromimpuls, sondern nur Lichtimpulse.

Die Akkuspannung kann auch die Glasrückseite niemals durchdringen.

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos