am
05-09-2019
14:54
- zuletzt bearbeitet am
05-09-2019
19:07
von
LuciaFitbit
am
05-09-2019
14:54
- zuletzt bearbeitet am
05-09-2019
19:07
von
LuciaFitbit
Hallo
mir zeigt es die Herzfrequenz nicht mehr an, obwohl Tracking aus/eingeschaltet und Uhr ab und angeschaltet. Es leuchtet jedoch auch nur noch 1 grünes Licht auf der Rückseite und dieses auch nur noch sporadisch. Habt Ihr eine Idee?
Gruss
Moni
Moderator edit: Title
am 05-09-2019 19:06
am 05-09-2019 19:06
Hallo @moni_maloney, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Gerne helfe ich dir dabei. Ich bitte dich, das Folgende auszuprobieren:
- Starte die Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
- Stelle sicher, dass die Herzfrequenzmessung eingeschaltet ist.
- Sollte es nicht funktionieren, setze die Versa auf Werkseinstellung zurück: Öffne auf Versa die Einstellungen-App > Info > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Danach sollst du sie erneut einrichten: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?
- Trage die Versa mithilfe von diesem Tipps: Tragetipps.
- Probiere aus deine Versa am anderen Arm zu tragen.
Lass mich wissen, ob es geklappt hat!
am 05-09-2019 21:44
am 05-09-2019 21:44
Genau das gleiche Problem habe ich auch seit Sonntag. Die Versa ging einwandfrei seit August 2018. Am Sonntag geladen und seit dem brennen die Led´s nicht mehr und die Uhr zeigt keine Herzfrequenz mehr an! Ich schreibe nun seit Tagen mit dem Support und habe sämtliche gutgemeinte Tipps die man so machen kann, wie ausschalten, komplett neu starten und auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen,bereits umgesetzt. Darauf, das die Led´s nicht mehr brennen (natürlich wenn man die Uhr trägt) reagiert der Support gar nicht und schreibt mir nur immer das ich angeblich seit 14 Tagen nicht synchronisiert hätte, dabei hatte ich ja bereits geschrieben, das ich auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte und dazu muss man ja wohl auch wieder synchronisieren. Außerdem habe ich jeden Tag alle anderen Daten, wie Schritte nach dem Synchronisieren auf meinem Handy, nur eben keine Herzfrequenz! Also daran kann es nicht liegen. Nun will ich endlich die Uhr einfach nur einsenden und bat um eine Adresse, da bekomme ich mitgeteilt, das "zur Zeit kein Reparaturservice angeboten wird"! Ich kann die ganze Geschichte nicht verstehen, ich habe noch Garantie und ich kann die aber auch nirgendwohin schicken? Ist das der Kundendienst von Fitbit?
Hat hier Jemand noch einen anderen Tipp für mich, außer die allgemein bekannten?
am 05-10-2019 22:15
am 05-10-2019 22:15
Hallo @repsol, willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback bezüglich Support und für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Gerne werde ich deine Kommentare weitergeben. In diesem Fall habe ich leider keine weiteren Fehlerbehebungsschritte, die ich dir empfehlen kann. Deswegen bitte ich dich, Support erneut zu kontaktieren, da nur sie deine Situation anhand der Garantie bewerten können.
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!
am 05-10-2019 22:37
am 05-10-2019 22:37
Hallo repsol,
genau das das gleiche Problem habe ich mit dem Support auch! Ich bin mittlerweile einfach nur noch genervt! Zuerst ging es mit der Herzfrequenz los, dann kurz darauf machte der Akku nach 2-3 Tagen schlapp. Der Support rät immer wieder etwas Neues! Erst soll ich den Akku testen und mich melden wenn der Akku wieder leer ist. Das habe ich getan und als Antwort kommt:Sie haben die Uhr nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt🤷🏻:weiblich:Jetzt habe ich sie zurückgesetzt, nun verliert die Versa ständig die BT-Verbindung, Benachrichtigungen gehen gar nicht mehr, das Display geht zeitweise gar nicht mehr. Direkt wieder den Support kontaktiert wegen Garantie etc und jetzt kommt gar keine Antwort mehr! Nicht besonders Kundenfreundlich und sehr Zeit- und Nervenaufreibend weil man sich nicht ernst genommen fühlt!
am 05-13-2019 20:34
am 05-13-2019 20:34
Hallo @taffi108, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich Support. Gerne werde ich deine Kommentare weitergeben. Ich habe mich im Kontakt mit ihnen gesetzt und sie haben bestätigt, dass deine Situation von ihnen schon bearbeitet wurde. Kannst du bitte bestätigen, ob du weitere Unterstützung brauchst?
Hoffe bald von dir zu hören.
am 05-13-2019 21:23
am 05-13-2019 21:23
Hallo,
will mich mal wieder melden. Also bei mir ist der Stand momentan so. Nach mehreren E-Mails hin und her zwischen mir und dem Support, habe ich nun die Uhr heute zur Post geschafft.
Also der Support hat sich dann doch, nachdem ich alle Möglichkeiten durchprobiert habe, ohne Erfolg, dazu entschlossen, mir eine Tauschuhr zuschicken. Die grünen LED´s gingen nie wieder an und die
Herzfrequenzmessung wurde nie wieder angezeigt. Also meiner Meinung nach ein Hardwaredefekt,
denn alle Versuche mit Ausschalten, Neustarten oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu
synchronisieren, auch am anderen Handgelenk tragen, weiter unten oder weiter oben tragen, alles ohne Erfolg, aber alles sehr langwierig und nervig. Meine Frau hat die Uhr seit August vorigen Jahres
getragen und war immer sehr zufrieden damit und alles hat so funktioniert und auf einmal sollten Sie
irgendetwas falsch gemacht haben, also nicht synchronisiert oder die Uhr falsch tragen, oder auch ein
falsches Zubehörarmband? Schon sehr merkwürdig! Die Uhr hat einen Defekt und Schluss. Ich habe
vom Support eine Adresse und einen Retourenschein bekommen und nun versendet. Nun heißt es
für meine Frau leider mal einige Tage, hoffentlich nur Tage!, ohne Aufzeichnungen.
Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.
am 05-13-2019 21:45
am 05-13-2019 21:45
Auch ich gebe gerne nochmal Rückmeldung zum neuesten Stand! Nachdem ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und keine Änderung gebracht hat, habe ich deutliche Worte an den Support geschrieben. Wie auch repsol wurde alles mögliche in Frage gestellt (falsch getragen etc), ich trage seit 2015 nur FitBit und weiß wie ich damit umgehen muss. Lange Rede kurzer Sinn, am Samstag kam dann endlich die Mittteilung, dass ich ein Austauschgerät bekomme oder mir einen neuen Tracker mit 50€ Nachlass auszusuchen. Ähm ja, klar, ich bezahle knapp 200€ und soll nach einem Jahr (trotz Garantie) erneut eine Uhr kaufen?? Also warte ich jetzt auf das Austauschgerät, sollte es wieder Probleme geben war es dann wohl die letzte FitBit.... Ich bin absolut enttäuscht vom Service und auch von der Qualität, jeden Tracker (Charge HR, Charge2 und jetzt Versa) musste ich ALLE innerhalb der Garantie austauschen.
am 05-16-2019 19:10
am 05-16-2019 19:10
Hallo @repsol und @taffi108, danke für die Rückmeldungen. Ich schätze sehr, dass ihr eure Erfahrungen hier mitgeteilt haben. Ich werde gerne die Kommentare bezüglich Support, der Garantie und unseren Produkte weitergeben. Bitte mich Bescheid wissen lassen, wie alles mit den Austausch weitergeht.
Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.
am 05-16-2019 20:47
am 05-16-2019 20:47
@LuciaFitbit ich habe mein Austauschgerät erhalten, bisher läuft alles und ich hoffe es bleibt so!
Die Enttäuschung bleibt aber, deshalb dürfen die Erfahrungen gerne weitergegeben werden!
am 05-17-2019 20:54
am 05-17-2019 20:54
@taffi108 danke für das Update! Ich freue mich sehr zu hören, dass alles mit dem neuen Gerät richtig funktioniert. Gerne werde ich das Feedback weitergeben.
Lass mich wissen, falls ich noch etwas für dich machen kann.
am 05-20-2019 08:34
am 05-20-2019 08:34
Ja das mit der Enttäuschung kann ich voll und ganz nach vollziehen. Das ist bei mir genau das Gleiche. Man kommt sich absolut belächelt vor und nicht ernst genommen. Dabei geht es hier um ein Produkt, um eine Garantieleistung um die Zufriedenheit des Kunden im Fall, wenn mal etwas kaputt geht.
Mit diesem langwierigen Vorgang, den es bei mir nun seit Wochen gibt, sorgt auf alle Fälle Fitbit nicht dafür, das ich vom Kundenservice begeistert bin. Es ist an sich eine Unverschämtheit, nachdem ich nun tagelang, mit viel Mailverkehr, die defekte Uhr zu Fitbit "ins Lagerhaus" schicken durfte und wieder im Net Formular ausfüllen musste, welche Farbe die Uhr hat (ich frage mich, warum ich die Uhr überhaupt hinschicken sollte?) und ob ich ein neues Modell oder eine Ersatzuhr haben möchte und noch einmal Adresse und Tel.Nummer usw., das man mir dann schreibt, ich solle doch bitte gerne die alte Uhr ordentlich im Wertstoffhof abgeben! Hä!?
Man hat jetzt meinen Fall "bearbeitet" und man schreibt mir, das ich doch in 7-10 Werktagen schon eine Austauschuhr zugestellt bekomme.
Ich habe am 06.Mai das erste mal dem Support von Fitbit geschrieben und heute ist der 20.Mai! Wenn man jetzt noch die 7-10 Tage draufrechnet, die die Uhr bis zu mir unterwegs ist, dann kann man sagen, okay, meine Frau ist einen Monat ohne Uhr und überhaupt nicht gut auf den Fitbitservice zusprechen. Zäh, Nervig und verdammt Langwierig!
am 05-20-2019 09:49
am 05-20-2019 09:49
Ich kann das sehr gut verstehen! Man hat das Gefühl, die Mails werden gar nicht gelesen, es kommen Standardantworten oder Antworten, die nichts mit der Frage zu tun haben! In meiner Mail stand noch, dass ich die Uhr zum Wertstoffhof bringen soll und nicht „weitergebe“, sonst wäre die Garantie weg? Alles klar, versteh ich...... nicht! Denn eine defekte Uhr ist eine defekte Uhr, was soll man damit machen? Aber ich gebe euch zumindest Hoffnung, der Tracker sollte bald ankommen, 7-10 Tage ist ebenfalls die Standardantwort. Meine würde Samstag verschickt und war Dienstag morgen da! Immerhin.....
am 05-21-2019 15:32
am 05-21-2019 15:32
am 06-02-2019 11:45
am 06-02-2019 11:45
So ich kann jetzt berichten, das am 23.05. nun endlich das Austauschgerät geliefert wurde. Seit dem nun endlich alles wieder gut. Ich hätte nun wenigstens, nach der ganzen aufwendigen Geschichte, erwartet,
das sich Fitbit zumindest zu einem kurzen Schreiben herabgelassen hätte und eventuell ein kleines Sorry für den Monat ohne das Produkt und eine Bestätigung des Defektes der Uhr, mitgeschickt hätte. Man hatte ja länger den Eindruck, das es nicht an der Uhr liegt, sondern der Kunde etwas falsch gemacht hat und zu doof ist mit der Uhr umzugehen. Aber naja, was soll´s. Meine Frau ist wieder glücklich und die grünen LED´s machen wieder Ihren Job und die Herzfrequenz wird wieder angezeigt. Nun ist die Hoffnung groß, das die Uhr lange lange funktioniert. Es bleibt schon ein bitterer Beigeschmack.
Möchte mich auch hier an dieser Stelle bei Fitbit Community für die Hilfe bedanken. So wird man wenigstens nicht ganz alleine gelassen.
Mich würde ja nun nur noch interessieren, denn auch dazu kommt ja von Fitbit keine Info, wie verhält es sich nun mit dem Austauschgerät mit der Garantie? Was ist, wenn diese Uhr in einem halben Jahr einen Fehler hat?
am 06-03-2019 18:59
am 06-03-2019 18:59
@repsol danke für das Update. Ich freue mich sehr zu hören, dass alles endlich gelöst wurde. Ich entschuldige mich auch bei dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Falls bei der neuen Uhr ein Fehler auftritt, kannst du dich an unser Support Team wenden und sie werden die beste Lösung gemäß unseren Richtlinien bieten. Auf diesem Link findest du mehr Informationen über unsere Garantie: Rückgabe und Garantie.
Sportliche Grüße
am 06-03-2019 19:07
am 06-03-2019 19:07
Hallo! Meine Versa macht das Gleiche seit Sonntag. Keine LEDs brennen und natürlich auch keine HF-Messung... Neustart usw schon versucht, aber nix hilft 🤷🏼:weiblich:
Was nun?
am 06-04-2019 21:41
am 06-04-2019 21:41
@AnnaRiedel86 willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Kannst du bitte bestätigen, ob du die Versa schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast?
Hoffe bald von dir zu hören.