abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz wird während des Trainings nicht angezeigt - Versa Lite

Bei mir erscheint oft während des Trainings auch keine Herzfrequenz. Ich starte meine Trainings immer über die Uhr. Wozu hat man die Anzeige dann überhaupt??

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

@Cosmogirl Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Herzfrequenzmessung während des Trainings. 

 

Danke für die Erklärung, aber es ist mir nicht ganz klar. Meinst du, dass während des Trainings keine Herzfrequenzmessung auf dem Display angezeigt wird? Wird "--" angezeigt? Wie sieht es aus, wenn du die Zusammenfassung des Trainings auf der Fitbit App überprüfst? Wird dort auch keine Herzfrequenzmessung angezeigt? Oder tritt der Fehler nur während des Trainings auf?

 

Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Welche Faktoren können die Herzfrequenzmessung auf meinem Fitbit-Gerät beeinflussen?

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

genau, während des Trainings ist die Herzfrequenzanzeige weg. Manchmal nur kurz, manchmal auch lange. Ich starte mein Training, da wird sie noch angezeigt und dann nicht mehr. Egal, ob ich jogge, Yoga mache oder am Crosstrainer bin, wo die Hände teilweise auch sehr ruhig gehalten werden. In der Zusammenfassung ist dann alles da, aber das sind dann vermutlich die Durchschnittswerte.


Was ich sonst noch meinte, was in der Anzeige fehlt: Nach dem Synchronisieren fehlen oft die Schlafwerte oder die Herzwerte. Die Trainings pro Woche stimmen nicht. Das sollte die Uhr doch anzeigen, auch wenn nicht synchronisert wird, schließlich misst sie ja die Werte. Es ist Glückssache, wenn man alles angezeigt wird. Ich verstehe es nicht.

 

Was mich nach wie vor stört, ist, dass man die Geräte nicht beliebig untereinander wechseln kann. Ok, Versa und Flex gehen parallel, aber wenn ich z.B. morgens die Versa trage, synchronisere, später die Flex und abends wieder syncvhronisiere, wieso erscheint dann der aktuelle Stand nur am Handy und nicht auch auf der Versa?? Neulich wurden meine Leistungen des Tages sogar komplett weg synchronisiert. Das war ärgerlich.

 

Können solche Dinge nicht mit einem Update behoben werden? Das ärgert mich alles schon ziemlich lange und anderen Nutzern geht es ähnlich. Wenn man schon Markengeräte nutzt, sollte das alles besser klappen als bei Billigprodukten.


Und wo wir schon dabei sind, andere Marken bieten Messung der Sauerstoffsättigung und des Stresslevels an, bei Fitbit gibt es das nur, wenn man die Premium App nutzt. Warum nicht für alle??

 

Viele Grüße,

Cosmogirl

Akzeptierte Lösung
0 Kudos