abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzmesser

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner versa. Ich habe bis jetzt im Forum nur gesehen, dass sie den Puls  zu hoch misst bei mir ist eher das Gegenteil. Ein einfaches Beispiel ist, wenn ich die Treppe hochlaufe ist die charge 2 viel realistischer schon über 100 und die versa ist noch weit unter 90. In Ruhe ist genau das gleiche, ich habe beide angehabt und bei der charge 2 steigt und fällt die Herzfrequenz schnell und weitaus realistischer, während die versa etwas starr immer bei der gleichen Zahl bleibt. Ich habe mir damals mit einem pulsgurt einen Eindruck gemacht um einschätzen zu können, wie echt der angezeigte Puls ist daher habe ich ein gutes Gefühl dafür. Die charge 2 ist also besser als die versa in der Herzfrequenzmessung, was ja garnicht sein kann?  Vielleicht ist meine auch defekt ?

Neustart etc hat nichts gebracht..

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo Maxwell,

ich hatte ja das Problem, dass die Versa beim Training gleich mal 170 SPM statt richtigerweise etwa 120 angezeigt hatte. Und auch tagsüber einfach mal 100 statt 60. Der Neustart hat das Problem bei mir größtenteils behoben. Was mir allerdings immer noch auffällt, dass der Pulsanstieg bei Bewegung (Treppe, gehen etc.) zwar gut klappt, allerdings hab ich das Gefühl, sie "hängt" dann gerne mal 5 Minuten bei z.B. 100 Schlägen fest, obwohl der Puls schon lange wieder bei 60 ist.

LG

Doris

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Maxwell,

Ich habe genau das gleiche Problem, hatte vor der Versa die Charge2 und bin daher komplett andere Werte gewohnt 😞  Zudem geht mein Kalorienverbrauch jeden Tag weiter nach unten, obwohl die Schritte immer mehr werden/die Aktivität höher ist

Macht gerade keinen Spaß...

Tanja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für eure Antworten, also ich habe sie jetzt zurückgeschickt. Ich möchte mich nicht vertrösten lassen mit Softwareupdates, da bleibe ich lieber bei meiner Charge 2 und spar mir das Geld.

Akzeptierte Lösung

Ich komme auch von der charge 2 und bei mir hat sich eigentlich nichts verändert.

Fitbit Versa Galaxy S9
Akzeptierte Lösung
0 Kudos