abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzmessung bei Training Start in der App fehlt

Hallo Zusammen,

Seit kurzen sind die Herzfrequenzdaten nicht mehr in der App verfügbar, wenn ich z.B. ein Lauf Training über die App im Handy starte.

 

Auch alle Herzfrequenzdaten aus älteren Aufzeichnungen fehlen jetzt!

 

 Auf diesem Bild ist zu erkennen, das es einmal Herzfrequenzdaten gab.

Jetzt aber angezeigt wird 

"Nicht genug Herzfrequenzdaten verfügbar". Das steht auch bei allen neuen Trainings.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? 

Die App habe ich deinstallieren und neu installiert. Das Handy und auch die Uhr neu gestartet. 

2 grüne Lichter an meiner Versa3 blinken.

 

Vielen Dank schon einmal.

Screenshot_20230207_220639.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@NannyHB , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und beigefügtes Bild.

 

Wenn du die Aufzeichnung in der Fitbit App startest, werden keine Herzfrequenzdaten angezeigt, da die aufgezeichnete Informationen von deinem Handy aufgenommen werden. 

Nur wenn die Aufzeichnung am Tracker oder Smartwatch gestartet wird, und die Herzfrequenz an ist, werden diese aufgenommen.

 

Wenn du die Aktivität in der App startest und dabei diese auch am Tracker /Smartwatch aufgenommen wurde, kann es vorkommen, dass einer der Aufzeichnungen die andere (in dem gleichen Zeitfenster) überschreibt. 

Sollten die Daten in einer der von der Versa 3 aufgezeichneten aktivität nicht erscheinen versuche den Cache der App in der Einstellungen des Handys zu entleeren. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

 

vielen Dank für deine Antwort. 

Den Cache habe ich gelöscht. 

 

Was mich irritiert ist, das auch die Herzfrequenzdaten aus dem Sommer nicht mehr angezeigt werden.

Ich war im August im Urlaub Wandern und habe "Wander" über die App gestartet. 

An dem Tag und auch noch Wochen / Monate später konnte ich die Herzfrequenzdaten sehen. Mir wurden diese Daten immer angezeigt. 

 

Jetzt nicht mehr. Es wird der selbe Fehler "Nicht genügend Herzfrequenzdaten verfügbar" angezeigt, wenn ich es mir aufrufe und anzeigen lassen möchte.

 

Wie kann das sein?

 

Letztes Jahr habe ich immer das Training über die App gestartet, da dadurch der Akku der Uhr nicht sobelastet wird.

Und es wurden immer die Herzfrequenzdaten nach der Beendigung in der App angezeigt. 

 

Ich würde mich freuen,  wenn hier eine Lösung gefunden werden könnte. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Viele Grüße  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit 

 

vielen Dank für deine Antwort. 

Den Cache habe ich gelöscht. 

 

Was mich irritiert ist, das auch die Herzfrequenzdaten aus dem Sommer nicht mehr angezeigt werden.

Ich war im August im Urlaub Wandern und habe "Wander" über die App gestartet. 

An dem Tag und auch noch Wochen / Monate später konnte ich die Herzfrequenzdaten sehen. Mir wurden diese Daten immer angezeigt. 

 

Jetzt nicht mehr. Es wird der selbe Fehler "Nicht genügend Herzfrequenzdaten verfügbar" angezeigt, wenn ich es mir aufrufe und anzeigen lassen möchte.

 

Wie kann das sein?

 

Letztes Jahr habe ich immer das Training über die App gestartet, da dadurch der Akku der Uhr nicht sobelastet wird.

Und es wurden immer die Herzfrequenzdaten nach der Beendigung in der App angezeigt. 

 

Ich würde mich freuen,  wenn hier eine Lösung gefunden werden könnte. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Viele Grüße  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@NannyHB , vielen Dank für deine Antwort.   Unser  Team wurde informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

Bald sollst du eine nachricht erhalten. 

 

Hoffentlich wird dies bald gelöst

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos