abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzmessung fällt bei Training ständig aus - Versa 2

Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Weile ein Problem mit der Versa 2 Herzfrequenzmessung - eventuell seit dem letzten Firmware-Update, das kann ich leider aber nicht sicher sagen.

Im Normalzustand misst alles wie es soll. Sobald ich allerdings ein Training beginne, fällt die Messung ständig aus, sprich, es zeigt mir nur den ausgegrauten Kreis, wo eigentlich die Frequenz stehen solle. Das grüne Licht leuchtet, es sollte also messen, tut es aber nicht. Wenn die Messung dann wieder einsetzt, ist sie meiner Ansicht nach falsch. Bei anstrengendem Training sollte es mehr als 84 sein, allein schon gefühlt. 🙂

Neustarten und zurücksetzen hat nicht geholfen. Kennt jemand dieses Problem und ist es eventuell auch erst kürzlich aufgetreten? Dann könnte es wirklich mit dem Update zusammenhängen, ich hatte die Uhr aber danach eine Weile nicht zur Trainingskontrolle eingesetzt und kann es daher nicht sicher daran koppeln.

Danke euch!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Foxfell Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Herzfrequenzmessung deiner Versa 2 während des Trainings. 

Danke für die ausführliche Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?. Hier findest du Tipps dafür. Ich verstehe, dass du nichts geändert hast und nichts anders machst. Trotzdem bitte ich dich die Tipps zu beachten. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

Das hat damit leider nichts zu tun. Alles misst normal und sobald ich workout anwähle, fällt sie Messung aus. Ich hatte auch schon rumprobiert, ob es was bringt, die Uhr fürs Training auf der Innenseite des Gelenks zu tragen oder am anderen Handgelenk. Macht keinen Unterschied, sobald das Training startet, bricht die Messung immer wieder ab. Das ist natürlich richtig blöd, da es die Kalorien dann auch nicht richtig zählt.

Weiß hier jemand eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Foxfell Danke für deine Rückmeldung. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos