abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzmessung funktioniert nicht mehr!

GELÖST

Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert die Herzfrequenzmessung an meiner Versa nicht mehr. Hatte mich gewundert das immer die gleichen Werte in der Uhr und im Handy angezeigt wurde. Nachdem ich die Uhr ausgezogen hatte sah ich, dass das grüne Licht, welches immer pulsierte, nicht an war ?

Habe die Uhr neu gestartet, leider blieb das grüne Licht aus 😞

Habe hier leider noch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte !

 

In den Einstellungen steht die Herzfrequenzmessung auf "Ein", diese habe auch mal aus- und wieder eingeschaltet, auch ohne Erfolg.

 

Mit freundkichen Gruss

Peter

Akzeptierte Lösung
129 ANTWORTEN 129

@LuciaFitbit  schrieb:

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe. um diese Situation zu lösen. Bitte probiere das Folgende aus:

 

- Schalte die Pulsmessung bei der Uhr aus. 

- Starte die Versa neu.

- Schalte die Pulsmessung an. 

- Probiere aus die Puls-Sensoren mit deinem Finger abzudecken. 

 

Sollten die LEDs nicht reagieren, bitte lass mich Bescheid wissen. 

 


Was kann man tun wenn es nach diesen Schritten noch immer nicht funktioniert?:( Habe meine versa seit knap 3 Wochen, nun funktioniert die Pulsmessung und die Schlafaufzeichnung nicht mehr..

Akzeptierte Lösung

Hallo @Dianaceline, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:

 

- Blinken die grüne LEDs der Versa?

- Was genau funktioniert nicht mit der Schlafaufzeichnung?

- Seit wann hast du diese Probleme gemerkt?

- Wann hast du deine Versa neugestartet?

- Poste hier einen Screenshot deiner Herfrequenzgrafik und von der Schlafaufzeichnung.

 

Hoffe bald von dir zu hören.  

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen auch von mir.

Ich habe seit 2 Wochen das selbe Problem. 

Ich habe mir im Juli eine Fitbit Versa gekauft und sie den ganzen Sommer über für meine Arbeit benutzt. Zunächst hat sie einen ganzen Tag über nur noch angezeigt ich hätte eine Herzfrequenz von 57BPM - nach vollem wieder aufladen und einmal ausschalten zeigt sie mir jetzt überhaupt keine Herzfrequenz mehr an "--". Ich habe die Tipps auf der Website alle befolgt - leider hat keiner geholfen. Die Herzfrequenzmessung ist angeschaltet und ich hab die Uhr anliegend an meine Haut angelegt - so wie davor auch. Ich hoffe auf schnelle Hilfe!

Liebe Grüße 

Nina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

 

ich habe bei meiner Versa auch das Problem mit dem nicht funktionierenden Herzfrequenzmesser.

 

Ich habe bereits alle Schritte durchgeführt: Neustart, sogar komplette Neueinrichtung. 

 

Hat leider alles nichts geholfen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @alohaitsnina und @kai1707, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was ihr schon ausprobiert habt, um diese Situation zu lösen. Als letzter Schritt, bitte ich euch, die Versas auf Werkseinstellung zurückzusetzen: Öffne auf Versa die Einstellungs-App > Info > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Danach soll man die Versa erneut einrichten: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

Zuletzt lasse ich hier einige Trage-Tipps, damit die Versa den Puls messen kann: Wie trage ich meinen Tracker?

 

Bitte berichten, wie alles weitergeht!

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem, bei mir leuchtet seit ein paar Tagen das grüne Licht nicht mehr und ich muss auch immer den Code eingeben, wenn ich auf der Ugr etwas schauen möchte.

Der Schrittzähler funktioniert aber noch.

 

Freue mich auf eine Antwort

Was kann ich machen?

 

Laurita

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @LuciaFitbit.

 

Leider hat zurücksetzen auf Werkseinstellungen der Versa ebenso nicht zum Erfolg geführt Smiley (traurig)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe soeben meine Uhr versucht zurück zu setzen. Jedoch konnte ich sie leider nicht mehr neu einrichten da sie sich nicht mit der App verbindet - Bluetooth funktioniert anscheinend nicht. Daher kann ich nicht sehen ob die Messung funktioniert.
Die Tragetipps habe ich alle angewendet während ich sie noch getragen habe - hilft leider nur bei diesem Problem nicht.

Ich weiß leider auch nicht weiter.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Nina 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem ist bei mir auch aufgetreten beim zweiten mal zurücksetzen.

 

Habe auch alles versucht: Appdaten von der Fitbit App löschen, Kopplung aufheben, Neustart von Versa und Telefon.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nun konnte ich meine Uhr doch wieder neu einrichten - die Herzfrequenzmessung funktioniert jedoch leider immer noch nicht wieder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lauritaestrella, willkommen bei der Community! In diesem Fall, bitte ich dich, deine Versa neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

 

@alohaitsnina danke für deine Antwort. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen.

 

@kai1707 danke für die Rückmeldung. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Ich bitte dich deine Situation mit ihnen weiterzuhandeln. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo Lucia

 

Woow, vielen Dank für deine Hilfe! Es hat funktioniert...Herz es leuchtet wieder und zeichnet wieder auf! Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Allen ein schönes Wochenende!

Akzeptierte Lösung

Super @Lauritaestrella! Ich freue mich sehr zu hören, dass es geklappt hat.

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

Hab mich gerade etwas durch die Anfragen gearbeitet und festgestellt dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin! Bei mir funktioniert auch die Herzfrequenzmessung nicht mehr! Zusätzlich werden auch keine Kalorien gezählt....die Zahlen der Aktivitäten seit gestern wurden zwar erkannt und geloggt, erscheinen aber nicht bei den aktiven Minuten! 

Ich hab alle Ratschläge durchprobiert, teilweise mehrmals...leider ohne Ergebnis! 

Bitte um Hilfe...ich mag die Uhr sonst nämlich sehr gern und hab sie täglich in Verwendung!!

lg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen

Hast du die Uhr nochmals neu gestartet?

Bei mir hat es funktioniert. Gerade heute Morgen wieder. Das grüne Licht
(Pulsmesser) blinkte nicht mehr und ich musste immer den Code auf der Uhr
neu eingeben, wenn ich was nachschauen wollte.
Dann habe ich die Uhr neu gestartet und alles funktioniert wieder.

Ich hoffe, bei dir funktionierts auch so.

Viel Glück 😉

Liebe Grüsse

Laura

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AnnemarieL, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Bitte entschuldige die Wartezeit. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Gerne werden sie dir dabei weiterhelfen. 

 

@Lauritaestrella schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für den Tipp. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

ich habe seit heute morgen dasselbe Problem. Gestern Abend hat alles super funktioniert, heute Nacht habe ich meine Versa geladen und seit ich sie wieder angelegt habe, funktioniert die Pulsmessung nicht mehr und die LED blinken nicht mehr.

 

Ich hoffe Du kannst mir hier helfen?

 

VG

Mona

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich hab das selbe Problem!

 

auf der Versa (gestern gekauft) selber setzt die Pulsmessung einfach für einige Sekunden aus, sehe dabei nur 2 Striche auf der Versa und dann meist nach 5 Sek läuft die Messung wieder.

 

mit Support heute 3x telefoniert, alles getestet, Uhr 3x auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu gestartet, App deinstalliert, wieder deinstalliert und was weiß ich nicht alles.

 

Keine der Lösungen/Hilfe scheint zu helfen. Und ich schein wohl nicht der einzige zu sein.

 

Ich hab langsam den Verdacht für 2 Fehler:

 

- Firmware Update ist schrott und enthält Fehler

- Sensoren kaputt.

 

Für eine 200 EUR. Uhr wirklich blamabel und nicht hinzunehmen Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Qualitäts Kontrolle bei Fitbit absolut versagt und nur noch Montags Geräte im Umlauf sind und die Firmware Updates, nur Probleme sind und dafür sorgen, dass die Geräte nicht mehr Ordnungsgemäß funktionieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das Problem, das meineHerzfrequensmessung und meine Schlafphase nicht mehr funktionieren. Wer kann helfen.

 

Edit:

So, habe mir die Beiträge durch gelesen und die hertzfrequensmessung aus geschaltet und die fersa aus geschaltet. Es funktioniert trotzdem nicht. Hilfe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Petra02708 und @Mona1211, willkommen bei der Community! Bitte die Wartezeit entschuldigen. Vielen Dank für was ihr schon ausprobiert habt, um diese Situation zu lösen. Ich bitte euch, dass ihr diese Schritte ausprobiert: 

 

- Starte die Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Schalte die Pulsmessung auf der Uhr aus und dann erneut ein.

- Trage die Versa mithilfe von diesem Tipps: Tragetipps.

- Probiere aus deine Versa am anderen Arm zu tragen. 

- Sollte es nicht funktionieren, kann man die Versa auf Werkseinstellung zurücksetzen: Öffne auf Versa die Einstellungs-App > Info > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

 

@Gerhard71 danke für deinen Beitrag und für das Feedback bezüglich der Versa und Support. 
Bitte entschuldige die Wartezeit. In diesem Fall empfehle ich dir diese Situation mit Support weiter zu handeln. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos