abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzmessung funktioniert nicht mehr!

GELÖST

Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert die Herzfrequenzmessung an meiner Versa nicht mehr. Hatte mich gewundert das immer die gleichen Werte in der Uhr und im Handy angezeigt wurde. Nachdem ich die Uhr ausgezogen hatte sah ich, dass das grüne Licht, welches immer pulsierte, nicht an war ?

Habe die Uhr neu gestartet, leider blieb das grüne Licht aus 😞

Habe hier leider noch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte !

 

In den Einstellungen steht die Herzfrequenzmessung auf "Ein", diese habe auch mal aus- und wieder eingeschaltet, auch ohne Erfolg.

 

Mit freundkichen Gruss

Peter

Akzeptierte Lösung
129 ANTWORTEN 129

Hallo,

ich habe leider seit heute Nachmittag das gleiche Problem. Mein Fitbit zeigt Herzfrequenzen von bis zu 160 an obwohl ich mich überhaupt nicht bewegt habe. Habe schon den Wechsel an den anderen Arm, Neustart und alle anderen Schritte hier ausprobiert. Leider hat es nichts genützt. Gibt es noch etwas weiteres was ich tun kann? Lg Dana

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ausgemacht, reset und Neustart hat alles nicht funktioniert. Irgendwann auf einmal hatte ich dann aber dir Herzfrequenzmessung wieder. Vor ein paar Wochen hatte ich auf einmal kryptische Zeichen auf meiner Uhr und konnte es nicht wegdrücken. Na einigem hin und her könnte ich die Uhr ausschalten und dann war alles wieder nochmal. Heute morgen war ich laufen. Meine Kollegin neben mir, lief ca. 7min/km auf meiner Uhr stand 5:30 das soll auch mal einer verstehen. Denn so schnell war ich ganz sicher nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir leider seit zwei Tagen das gleiche Problem... Größtenteils funktioniert die Messung gar nicht mehr. Wenn sie zwischenzeitlich nach Neustarts mal funktioniert, dann zeigt sie extrem hohe Werte zwischen 150 und 180 an, die nicht realistisch sind.

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gerade habe ich auch das Problem gehabt, keine Pulsmessung mehr, die Lösung hat bei mir gut funktioniert. Mit meiner Versa.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,ich habe das gleiche Problem,ich habe alles was hier zur Behebung des Fehlers vorgeschlagen wird versucht aber das Licht bleibt weiterhin aus 😓

was soll/kann ich denn sonst noch tun? 

Vielen lieben Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich bin zu meinem Vertragshändler und habe eine neue Fit Bit bekommen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Leider habe ich meine Fitbit online erworben und keine Garantie mehr darauf was die Sache schwierig macht!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Tut mir leid.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Schade!
Trotzdem vielen lieben Dank
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, 

 

Seit heute morgen funktioniert bei meiner Fitbit Versa die Herzfrequenzmessung nicht mehr 😞 somit wird mein Sport nicht mehr richtig vermerkt und der Kalorienverbrauch stimmt auch nicht. 

Meine Fitbit ist in meinem Altag nicht mehr wegzudenken, daher ist das ganze ziemlich schlimm für mich. 

Um den Fehler zu beheben, habe ich alle Tipps schon ausprobiert. 

Bitte hilf mir, 

Viele liebe Grüße 

dtephanie 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, meine Fitbit versa 2 ist keine Woche alt und die Herzfrequenz wird nicht mehr angezeigt. Ausmachen und alles probiert. Welchen Tipp gibst du mir? Gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

 

Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Herfrequenzmessung ist gemäss den Einstellungen eingeschaltet, habe die Fit neu gestartet. Doch die grünen Lämpchen leuchten immer noch nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? DANKE. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie mach ich das das meine Herz Frequenz Messung funktioniert 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

¨versa.jpgleiches Problem hier! Es ist langsam aber sicher echt nervig! Das ist nun meine dritte Versa seit Mai 19! Die erste hatte nach 3 Monaten Streifen im Display und ging dann plötzlich gar nicht mehr. Den Ersatz konnte ich nicht einmal einrichten (war ein "Dead on Arrival" Fall) und diese zeigt mir seit gestern wahnsinnig hohe Pulswerte an... Auch der Akku schmilzt dahin. (Gestern abend aufgeladen mit 100% um 23:00 Uhr ins Bett und um 06:00 Uhr hatte ich noch 65%!

seid vorhin reagiert auch das Display nicht mehr auf wischen oder Tippen... Es läuft noch, aber eben...

ich habe die Uhr bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt, ohne Erfolg... Neustart nützt nichts und auch Puls aus- und einschalten nicht.

Einen Unterschied sehe ich zu den Problemen hier aber: auch wenn ich die Pulsmessung ausschalte, leuchtet das Lämpchen weiterhin grün...

Kann ich irgendwas machen oder muss ich nun ernsthaft nach 9 Monaten wieder umtauschen (wäre dann meine 4. Versa!!!!)

Es nervt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, leider muss auch ich mich über Probleme mit der Herzfrequenzmessung bei meiner Versa beklagen. Die Herzfrequenz wird nicht mehr gemessen. 

Ich habe die Lösungsvorschläge befolgt, Uhr an beiden Handgelenken (unter Berücksichtigung der Tragetipps) getragen, Neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Herzfrequenzmessung Ein/Aus geschaltet. 

Der Sensor meiner leuchtet dauerhaft, egal was ich tue, selbst wenn ich die Uhr ausschalte. Manchmal grün, gelblich, manchmal rötlich. 

Ich würde mich freuen Hilfe vom Support zu bekommen! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei mir funktioniert seit gestern die Pulsmessung auch nicht mehr. Habe meine Versa bereits neu gestartet, Herfrequenzmesseung ein- & ausgeschaltet sowie die Uhr einmal zurück gestellt. Nichts hat funktioniert. Grüne Licht leuchtet nicht mehr. Die letzten Tage waren die Messung teilweise ungenau.

Bitte um Hilfe 

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

meine musste ausgewechselt werden... 

irgendwann hat sich nebst der pulsmessung auch das display verabschiedet. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich kann mich den letzten Kommentaren auch anschließen.

Ich habe meine Versa seit 3/2019 und seit ca 2 Tagen werden mir auch in Ruhe exorbitant hohe Pulswerte angezeigt. Selbst im Schlaf erreiche ich sagenhafte 200 Schläge pro Minute.

Versa an- und ausschalten hilft für ca 30min, dann steigt die Herzfrequenz wieder kontinuierlich an, obwohl ich mich nicht bewege. Zurücksetzen auf Werkseinstellung sowie App de- und neuinstallieren haben keine Veränderung erbracht.

Ich bemerke auch einen hohen Akkuverbrauch durch permanent blinkende LEDs.
Habe den Support kontaktiert und bis ich eine Nachricht erhalte, habe ich den Herzfrequenzmesser der Versa erstmal deaktiviert.

 

EDIT 17.08.2020: Da nix bei mir geholfen hatte, habe ich mich an den Kundendienst gewendet. Die Uhr hatte noch Garantie, so dass mir da weitergeholfen werden konnte. Die Abwicklung lief erstaunlich komplikationslos und innerhalb von 1 Woche hatte ich ein Ersatzgerät, welches bis dato gut funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit

HHabe leider das selbe Problem, wie @SunsetRunner.

Habe meine fitbit versa bereits neu gestartet und auch deine Tipps versucht. Leider bleibt die Herzfrequenzfunktion ohne Reaktion und die LEDs reagieren nicht.. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit,

 

meine Herzfrequenz Messung funktioniert trotz deines beschriebenen Vorgehen vom 29.05.2018 nicht

- Schalte die Pulsmessung bei der Uhr aus. 

- Starte die Versa neu.

- Schalte die Pulsmessung an. 

- Probiere aus die Puls-Sensoren mit deinem Finger abzudecken

 

Ich habe das Gerät sogar schon auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen - was kann ich noch tun?

 

Danke & VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos