abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzmessung im Training an/ Sonst aus!!

GELÖST

Hallo ich bin neu im Forum und möchte eine Frage stellen 

gibt es irgendwie die Möglichkeit die Herzfrequenzmessung/Puls zu deaktivieren- aber so dass bei einem Training die Messung aktiv ist!- ohne dass ich das manuell immer selber machen muss? 


ich verspreche mir dadurch eine bessere Akkulaufzeit....

und tagsüber benötige ich keine Pulsmessung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Und die Uhr nur zum Training anziehen ist keine Option? Ohne die Herzfrequenzmessung sind die meisten Parameter eh nicht- oder nur unzureichend ergiebig, oder? Schritte zählen evtl. noch- aber die sind eh ziemlich ungenau und kein wirklich gutes Maß für irgendwas.

 

Ansonsten ist der einzig sichtbare Vorteil, die Herzfrequenz nicht permanent zu messen eh nur eine etwas längere Laufzeit der Uhr, oder? Mir reicht es, trotz Allways On von Puls und Display, während des Duschens und Zähneputzen zu laden. Da finde ich die Versa 2 für sehr gelungen was Akkulaufzeit und Ladedauer betrifft.

 

Anders als der VO2 Wert im Ranking- da bin ich laut Fitbit zwischen sehr gut und hervorragend. Eine krasse Fehleinschätzung- Polar gibt meine Fitness sehr viel realistischer mit bescheiden bis gut an (meine Worte).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Leider habe ich keine Lösung für Dich. Allerdings würde ich, wenn ich nur mein Training tracken wollte, sowieso eher auf einen Brustgurt setzen.

Ich nehme die ungenauen Meßwerte beim Puls im Training (und nerviges Herumhantieren, wenn mal wieder viel zu hohe oder gar keine Werte kommen) nur deshalb in Kauf, weil ich sehr an den Werten außerhalb interessiert bin und Training selbst bei mir z.Zt. eher eine Nebenrolle spielt.

Sollte sich letzteres ändern (u.a. durch die Motivation durch meine Versa) und ich ernsthaft trainieren möchte (inkl. Krafttraining), dann würde ich auf jeden Fall auf Brustgurt wechseln.

 

Leider bietet FitBit hier keine Kopplung an, was ich sehr schade finde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

danke für deine Antwort- Das ist aber schade- Brustgurt möchte ich nicht. Mir geht es nicht um die 100%ige Genauigkeit des Pulses sondern um den allgemeinen Überblick des Herzschlag bei Training  in welchem Fittnessvereich ich laufe, sowie der VO2 Wert im Ranking ...

 

vielleicht liest ja jemand von Fitbit mit und kann das mit im Team besprechen dieses Feature mit aufzunehmen 


ich hatte das bei meiner Vorgänger Uhr der TomTom gehabt und dachte das  sei ein Standart um die Watch auch Komfortabel zu benutzen und gleichzeitig Energie zu sparen 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und die Uhr nur zum Training anziehen ist keine Option? Ohne die Herzfrequenzmessung sind die meisten Parameter eh nicht- oder nur unzureichend ergiebig, oder? Schritte zählen evtl. noch- aber die sind eh ziemlich ungenau und kein wirklich gutes Maß für irgendwas.

 

Ansonsten ist der einzig sichtbare Vorteil, die Herzfrequenz nicht permanent zu messen eh nur eine etwas längere Laufzeit der Uhr, oder? Mir reicht es, trotz Allways On von Puls und Display, während des Duschens und Zähneputzen zu laden. Da finde ich die Versa 2 für sehr gelungen was Akkulaufzeit und Ladedauer betrifft.

 

Anders als der VO2 Wert im Ranking- da bin ich laut Fitbit zwischen sehr gut und hervorragend. Eine krasse Fehleinschätzung- Polar gibt meine Fitness sehr viel realistischer mit bescheiden bis gut an (meine Worte).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ups da bin ich jetzt fälschlicherweise auf Lösung akzeptieren Gekommen - na ja egal 

danke Klobrille für dein Bemühen 

nein Die TomTom nur fürs Laufen benutzen Und danach die Fitbit- nein will ich nicht ....

ich werde mal beobachten wie aktiv die Fitbitter auf ihre Community eingehein.

Man muss ja nicht meinen Vorschlag umsetzen, aber hoffentlich wird bei Fitbit mehr Auf die Vorschläge der Nutzer reagiert, als damals bei TomTom ...

danke Klobrille für deine Antworten 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die TomTom nur fürs Laufen benutzen Und danach die Fitbit

 

ich meinte schon die FitBit fürs Training zu nutzen. Wozu hast Du sie denn, wenn Du die Herzfrequenz den Tag/Nacht über nicht nutzen willst? (reine Neugierde, keine Kritik oder so was)

 

>ich werde mal beobachten wie aktiv die Fitbitter auf ihre Community eingehein

 

Für Funktionsvorschläge gibt es bei FitBit einen eigenen Bereich:

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschläge/idb-p/ideen

 

Ist ganz interessant, sich dort mal umzuschauen, dann beantwortet sich Deine Frage schon von alleine. Aber man kann es ja probieren (außerdem wird Dir dort evtl. recht schnell gesagt, wenn es doch eine Möglichkeit gibt, das auch jetzt schon hinzubekommen).

 

Oder Du schreibst den Support einfach direkt an- hier schauen die nur unregelmäßig rein. Hier sollen einem eher die anderen User helfen. Chat geht schnell oder auch einfach anrufen (gibt ne 0800er Nummer).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos