abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzmessung seit einer Woche zu hoch

Bisher war ich recht zufrieden mit meiner Versa. Seit ca. einer Woche ist die Pulsmessung jetzt jedoch vollkommen ungenau. Grundsätzlich zeigt die Uhr jetzt den Puls 10-20 Einheiten zu hoch an und startet immer mit einem Puls von 70. Nur in absoluter Ruhe (ohne Armbewegung) stimmt die Angabe annähernd. Mein Ruhe Puls messe ich dafür parallel mit einem Blutdruckmessgerät und einer Charge 2. Meine Ruhepuls liegt im Schnitt bei 45 bpm. Beim Training ist es noch schlimmer. Messung mit den genannten anderen Geräten und manueller Zählung ergeben, dass die Uhr mir dann ca. 40 - 80 bpm mehr anzeigt. Beim Laufen hatte ich schon für eine Minuten einen Puls von 205 bpm obwohl er in Wirklichkeit bei 136 bpm lag.

Ich habe sowohl die Uhr mit ausgeschalteter Herzfrequenzmessung runter und wieder hochgefahren und aktiviert, ebenso bereits 3mal!!!! auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Alles ohne Erfolg. Bitte um Support! Danke.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit deiner Versa zufrieden bist. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Als letzter Schritt bitte ich dich zu überprüfen, ob du deine Versa laut dieser Anweisungen trägst: Wie trage ich meinen Tracker? Noch dazu lasse ich dir diesen Link, mit mehr Informationen über Faktoren, die die Herzfrequenzmessung beeinflussen können. 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit, soweit ich das vergleichen kann, trage ich die Versa korrekt. Allerdings enthält die Seite mit dem Thema "Wie trage ich meinen Tracker" keinen aktuellen Tracker. Somit ist das etwas schwierig mit dem Vergleich ;-). Grundsätzlich trage ich als Linkshänder die Uhr am rechten Handgelenk, eingestellt auf "nicht dominant",  ca. 1-2 cm unterhalb des Handgelenks und ausreichend fest. Ich habe bereits sowohl mit der Einstellung "dominant" auf der rechten Seite als auch das Ganze auf der linken Seite getestet. Keine Besserung...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für deine Antwort. Ich habe unsere Entwickler darüber informiert und sie werden die Situation weiterhin beobachten. Bitte halte uns auf dem Laufenden wie alles weitergeht. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe auch seit etwa einer Woche Probleme mit der Herzfrequenz. Wenn ich ganz normal auf der Couch sitze habe ich einen Puls von 160. Ich habe auch schon alles versucht, funktioniert aber nicht wie es soll? Was soll ich machen? Danke im voraus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Carmen77, schön von dir noch einmal zu hören. Ich habe gemerkt, dass du einen zweiten Post über dieses Thema geöffnet hast. Hier lasse ich dir den Link für meine Antwort. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos