abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrquenzmessung über 180bpm obwohl das Getät nicht getragen wurde

GELÖST

Liebe Fitbit-Community

gestern hat meine Fitbit Versa 2 über Nacht sehr seltsame Herzfrequenzwerte angezeigt. Ich habe die Uhr nicht getragen und war laut ihr 15 Minuten bei 180bpm, und 30 min irgendwas zwischen 60bpm und 130bpm.

Woher kommen diese Messwerte? (wie gesagt die Fitbit hatte ich nicht um sondern lag auf dem Nachtkästchen)

Kann ich diese falschen Messwerte wieder löschen?

Denn natürlich werden mir verbrannte Kalorien angezeigt, die nicht korrekt sind.

 

Vielen Dank im Voraus für das beantworten meiner Frage.

LG Sylvie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner 

Ich habe Deinen Beitrag erst mal in die richtige Gruppe verschoben.

Die falsche Messung könnte evtl. durch Reflektion von anderen Gegenständen entstanden sein. Genau sagen kann ich das auch nicht.

Falls Du öfters falsche Messungen hast, deaktiviere mal die Pulsmessung, starte die Uhr neu und aktiviere die Pulsmessung dann wieder.

Rauslöschen kannst Du die glaube ich nicht.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @SunsetRunner 

Ich habe Deinen Beitrag erst mal in die richtige Gruppe verschoben.

Die falsche Messung könnte evtl. durch Reflektion von anderen Gegenständen entstanden sein. Genau sagen kann ich das auch nicht.

Falls Du öfters falsche Messungen hast, deaktiviere mal die Pulsmessung, starte die Uhr neu und aktiviere die Pulsmessung dann wieder.

Rauslöschen kannst Du die glaube ich nicht.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo @BaldEagle74 

lieben dank für das verschieben und deine Antwort! das kam bis jetzt nur 2 mal vor und immer nachts - vielleicht habe ich die Fitbit unbewusst in der nähe eines Gerätes abgelegt das die Pulsmessung beeinflusst. Falls das nochmal vorkommt probiere ich gerne deinen Tipp aus!

LG, Sylvie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Eigentlich solltest Du sie auch nachts tragen, um den Ruhepuls richtig bestimmen zu können und auch Deinen schlaf zu messen.

Aber wenn Du sie ablegst, dann positionier sie halt mal anders (Sensoren nach oben, unten oder seitlich).

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos