abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hohe Abweichung bei der Sauerstoffsättigung - Versa 2

Hallo zusammen,

oftmals lese ich, dass man sich ggf. bei mehreren/gehäuften hohen Abweichungen des nächtlichen SpO2 Wertes an einen Arzt wenden soll.

Mein Wert weicht nicht täglich vom Normbereich ab aber doch immer wieder mal, vielleicht 1-2 x pro Woche. Die Kurven gehen dann 2 bis 3 mal in den gelben Bereich. 

Nun weiß ich leider nicht, ob man sich hier Sorgen machen sollte oder ob mit häufigeren Abweichungen 5x und mehr gemeint ist. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

LG

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Abweichungen der Sauerstoffsättigung. 

Danke für die Erklärung. Hohe Abweichungen zeigen, dass die voraussichtliche Sauerstoffvariation deines Blutes schwankte. Eine große Schwankung in der Grafik könnte darauf hinweisen, dass du während deines Schlafs Veränderungen bei der Atmung oder Atemstörungen hattest. Beachte bitte, dass die Versa 2 kein medizinisches Gerät ist. Die Sauerstoffsättigung ist doch eine Schätzung anhand verschiedener Faktoren. Jedoch würde ich diese nicht ignorieren. Sicher ist sicher!

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos