abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hoher Kalorienverbrauch direkt am Morgen

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich die Versa 2 angeschafft und bin bisher auch echt begeistert. Sie erfüllt eigentlich genau das, weswegen ich sie gekauft hatte. Nun ist mir aber aufgefallen, dass bei der Uhr bereits früh morgens (ca. 30 Sekunden nachdem ich die Uhr angelegt hatte und ca. 3-4 Minuten nach dem Aufstehen) bereits ca. 380 verbrannte Kalorien angezeigt werden. Nun meine Frage: Wie kann das denn sein, dass ich bereits in so kurzer Zeit so viele verbrannte Kalorien auf der Uhr stehen habe? Ich hab mich da ja auch noch kaum bewegt bzw die Uhr ja wirklich erst ganz kurz am Handgelenk. Dass mein Körper auch im „Ruhezustand“ Kalorien verbrennt, ist mir natürlich bewusst, aber ich wundere mich eben dass es so viele nach so kurzer Zeit schon sein sollen.. 
Danke schon mal für die Antworten. 😊

Liebe Grüße, Laura

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen @Lauraaxy,

deine Annahme ist völlig korrekt. Auch im "Ruhezustand" hast du einen Grundbedarf, den die Fitbit auf Basis deiner Profildaten wie Geschlecht, Größe und Gewicht automatisch ermittelt. Und das unabhängig davon, ob du die Uhr trägst oder nicht.

Das heißt die 380 verbrannten Kalorien sind nicht in den 3-4 Minuten nach dem Aufstehen entstanden, sondern seit Tagesbeginn um 0 Uhr.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Guten Morgen @Lauraaxy,

deine Annahme ist völlig korrekt. Auch im "Ruhezustand" hast du einen Grundbedarf, den die Fitbit auf Basis deiner Profildaten wie Geschlecht, Größe und Gewicht automatisch ermittelt. Und das unabhängig davon, ob du die Uhr trägst oder nicht.

Das heißt die 380 verbrannten Kalorien sind nicht in den 3-4 Minuten nach dem Aufstehen entstanden, sondern seit Tagesbeginn um 0 Uhr.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos