abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei P20 pro verbindet sich nicht mit Versa

GELÖST

Hallo zusammen, 

ich wollte heute meine Versa mit meinem Handy, welches aus der Reparatur kam verbinden. Leider erkennt das Handy die Versa nicht und ich kann keine Bluetooth Verbindung herstellen, was vorher problemlos geklappt hat.

Ich habe bereits die Versa neu gestartet, meine Bluetooth Verbindung am Handy an und aus gemacht, das Handy neu gestartet und die Fitbit App nochmal deaktiviert und neu installiert.

Keine Chance. Es klappt einfach nicht. 

Bitte fegt mir einen Rat Frustrierte Smiley

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @AnjaHu, @SunsetRunner . Herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen was ihr alles durchgeführt habt .  Eurer Beschreibungen nach habt ihr bereits unsere Hilfe Seite besucht. 

 

Wenn Ihr Zugang daran habt, versucht bitte die Versa mit einem anderen kompatiblen Gerät einzurichten und zu synchronisieren, und danach es erneut mit dem P20 und P20 Pro. 

Dazu könnt ihr auch diese Schritte versuchen :

 

  1. Öffnet auf dem Smartphone die App „Einstellungen“ > Apps und Benachrichtigungen > Apps.
  2. Tippt auf Fitbit > Akku.
  3. Schaltet die Option Strom verbrauchende Eingabeaufforderung ab.
  4. Tippt auf Starten.
  5. Schaltet die Option Automatisch verwalten ab und schalte die Optionen Autostart, Sekundärer Start und Im Hintergrund laufen ein.
  6. Tippe auf OK.

Beachtet, dass auf dem Smartphone möglicherweise eine Meldung angezeigt wird, die sich auf den Stromverbrauch und das Scannen von Apps im Hintergrund bezieht. Wenn Ihr die in dieser Nachricht beschriebenen Schritte befolgt, kann die Fitbit-App nicht im Hintergrund ausgeführt werden und bestimmte Funktionen funktionieren möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Wiederholt die oben genannten Schritte , damit die Fitbit-App im Hintergrund ausgeführt werden kann.

 

Meldet euch falls ihr weitere Fragen haben solltet

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo zusammen,

 

lange Zeit hat es geklappt, aber inzwischen lässt sich meine Versa nicht mehr mit meinem Huawei P20 synchronisieren. Die üblichen Tipps des Supports habe ich bereits getestet - ohne Wirkung. Also Neustart, Löschen des App-Cache, Neuinstallation, etc. bringen alles nichts. 

 

Hat jemand noch einen Geheimtipp, wie ich die Uhr endlich wieder verbinden kann?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AnjaHu, @SunsetRunner . Herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen was ihr alles durchgeführt habt .  Eurer Beschreibungen nach habt ihr bereits unsere Hilfe Seite besucht. 

 

Wenn Ihr Zugang daran habt, versucht bitte die Versa mit einem anderen kompatiblen Gerät einzurichten und zu synchronisieren, und danach es erneut mit dem P20 und P20 Pro. 

Dazu könnt ihr auch diese Schritte versuchen :

 

  1. Öffnet auf dem Smartphone die App „Einstellungen“ > Apps und Benachrichtigungen > Apps.
  2. Tippt auf Fitbit > Akku.
  3. Schaltet die Option Strom verbrauchende Eingabeaufforderung ab.
  4. Tippt auf Starten.
  5. Schaltet die Option Automatisch verwalten ab und schalte die Optionen Autostart, Sekundärer Start und Im Hintergrund laufen ein.
  6. Tippe auf OK.

Beachtet, dass auf dem Smartphone möglicherweise eine Meldung angezeigt wird, die sich auf den Stromverbrauch und das Scannen von Apps im Hintergrund bezieht. Wenn Ihr die in dieser Nachricht beschriebenen Schritte befolgt, kann die Fitbit-App nicht im Hintergrund ausgeführt werden und bestimmte Funktionen funktionieren möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Wiederholt die oben genannten Schritte , damit die Fitbit-App im Hintergrund ausgeführt werden kann.

 

Meldet euch falls ihr weitere Fragen haben solltet

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

Danke für deine Tipps. 

Ich habe die Schritte genau so befolgt, wie du angegeben hast. Leider erfolglos. 

Ich habe es auch mit einem anderen Smartphone versucht. Hierbei gab es keine Probleme. Die Versa wurde sofort erkannt. 

Hast du noch einen anderen Lösungsvorschlag?

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

 

vielen Dank für deine Hilfe. Leider hat es bei mir nicht geklappt. Die Versa wird gefunden, aber nachdem ich den vierstelligen Code eingegeben habe, "dauert es ungewöhnlich lange". Und dann passiert nichts mehr. Es klappt übrigens auch nicht mit einem anderen kompatiblen Gerät (Samsung Galaxy Tab S). Da bleibe ich an gleicher Stelle stehen.

 

Hast du noch andere Ideen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

ich muss mich korrigieren. 

Wie auch immer hat sich das Smartphone nun mit der Versa verbunden. 

Habe jetzt das selbe Problem wie @SunsetRunner. Das synchronisieren kappt nicht.

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner @AnjaHu , vielen Dank für eure Antworten und weitere Informationen. 

Da alles versucht wurde, habe ich Support für euch kontaktiert. Ihr werdet bald eine Nachricht per Email erhalten. Haltet mich bitte auf dem Laufenden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

 

nach mehreren Versuchen (inkl. Deinstallieren der App, Neustart der Versa) hat es doch noch geklappt. Vorerst klappt es also wieder, ich befürchte aber, dass wie auch in der Vergangenheit das Problem erneut auftreten wird. Aber warten wir mal ab... Ich gebe Bescheid, wenn es wieder nicht klappt 😉

 

Aber schon einmal vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte berichte deine Ergebnisse auch an Support, damit sie auch bescheid wissen. Ich bin gespannt auf deinem Bericht.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos