abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hulahooptraining zählt Schritte

Hallo

Ich trainiere viel mit dem Hulahoop. Allerdings zählt die Fitbit dauernd Schritte was mein gesamtes gelaufenes Tagesergebnis verfälscht.
Wie schaffe ich es, dass ich Puls etc im Training aufzeichnen kann, aber die Wucht des Hulahoops keine Schritte zählen lässt?

Leider habe ich hierzu nichts im Forum gefunden. Ein Training sind dann an die 3000 Schritte und wie schon gesagt, dass verfälscht mein Ergebnis da ich diese Schritte ja nicht gelaufen bin sondern durch den Hulahoop ausgelöst werden.

Ich hoffe auf Hilfe
Liebe Grüße
Nina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Nini_geaney , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Zurzeit wird Hula Hoop nicht von unsere Produkte unterstützt. D.h. es werden keine Schritte bzw Aktivität erkannt. 

Du kannst auch deine Frage als Vorschlag für zukünftige Aktualisierungen  auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Leider wird die Rotation durch den Hulahoop doch gezählt und zwar als Schritte. Halbe Stunde den Hulahoop kreisen lassen sind auf meiner Fitbit ca 2500 Schritte. 

Ich habe dann am Ende des Tages mit meinen gelaufenen Schritten und dem Hulahooptraining ein vollkommen falsches Schrittergebnis. Ich würde das gerne irwie verhindern. Gibt es denn keinen Weg hierfür? 

Schritte nachträglich lösen ? ( nur die die durch den Hulahoop ausgelöst wurden) 

Liebe Grüße Nina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Nini_geaney , vielen Dank für deine Nachricht! Wie bereits erklärt wird Hula Hoop nicht von unseren Produkten  unterstützt, was führt, dass du diese Schritte erhälst.

Wenn eine Aktivität gestartet wurde, und damit die Schritte gespeichert wurden, kannst du die Aktivität ruhig entfernen oder bearbeiten. Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?

Wenn keine Aktivität gespeichert wurde, kannst du Folgendes durchführen um die Schritte zu entfernen. 

In der Fitbit App tippe auf der Kachel mit den orangen laufenden Menschen. (Training aufzeichnen)

Oben rechts findest du einen Stoppuhr

Tippe bitte drauf.

Wähle dann voriges Aufzeichnungen aus.

Beim Trainingsart (Lupe) suche nach Fahren eines PKW oder leichten LKW.

Wähle es aus und gibt dann die Zeitfenster wo die Schritte erfasst wurden. 

Damit werden die Schritte entfernt. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch ein Problem: Ich glaube, das Hullern mit dem Reifen verfälscht total meine Herzfrequenz. Angeblich hab ich beim hullern immer 140 bpm... das passt gar nicht zum Kraftaufwand und wenn ich anderen Sport mache, wo es auch so aussieht, strenge ich mich dort viel mehr an... kann es sein, dass die Rotation irgendwie so wirkt, als würde das Herz pumpen? Das mit den Schritten stört mich nicht so, ich bewege mich ja trotzdem, aber der Puls sollte schon stimmen. Darauf baut ja ALLES auf, Cardiofitness-Index, Tagesform-Index, kcal-Berechnung, alles.

Akzeptierte Lösung