am
06-16-2020
06:37
- zuletzt bearbeitet am
06-16-2020
18:50
von
RodrigoMFitbit
am
06-16-2020
06:37
- zuletzt bearbeitet am
06-16-2020
18:50
von
RodrigoMFitbit
Ich muss täglich die App deinstallieren und neu installieren damit ich Nachrichten auf meiner Versa2 empfangen kann.
Hat jemand einen Tip damit ich mir das sparen kann?
Vielen lieben Dank!
Moderator edit: Subject for clarity.
06-16-2020 19:01 - bearbeitet 06-16-2020 19:06
06-16-2020 19:01 - bearbeitet 06-16-2020 19:06
Hallo @H_B, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen auf deiner Versa 2.
Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Bestätige bitte, dass du die Anleitungen des folgenden Artikels (klicke hier) ausprobiert hast.
Ich persönlich rate dir Folgendes in dieser Reihenfolge. Deaktiviere die Benachrichtigungen auf der App. Dann lösche die Versa 2 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Versa 2". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Einrichten der Benachrichtigungen wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst es nicht selbst wieder einstellen. Aktiviere dann die Benachrichtigungen nochmals. Du wirt diesen Vorgang nur einmal durchführen müssen.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Ich freue mich auf deine Antwort.
am 06-21-2020 21:29
am 06-21-2020 21:29
Tut mir leid, aber selbiges Problem habe ich seit April. Der Support hat mir die seinen "Tipps" gegeben, die nicht ansatzweise hilfreich waren. Auf meine E-Mails wurde leider nicht wirklich eingegangen - ich hatte das Gefühl, dass standartmäßig und pauschal geantwortet wird, ohne auf die detailliert geschilderte Problematik eingegangen wurde.
Fakt ist: Weder das Löschen aus der Bluetooth-Liste, noch das Ein-und Ausschalten hat eine Verbesserung gebracht. Lediglich das ständige Löschen und Neuinstallieren der App - und das fast täglich - lässt die Benachrichtigung auf dem P30 Lite wieder zu.
Nach zigmaliger Korrespondenz mit dem Support hat dieser offensichtlich aufgegeben und mich mit der Mitteilung vertröstet, sie "arbeiten an der Verbesserung der App und es tät ihnen leid, dass das Zusammenspiel meiner Uhr mit der App nicht funktioniere" Blablabla...
Ebenso Fakt ist: Der Mist funktioniert noch immer nicht, ich installiere fast täglich die App neu und ärgere mich ebenso fast täglich darüber und über den "Support".
Hätte ich gewusst, dass beides so miserabel ist, hätte ich die Uhr nicht gekauft.
Ich wünsche gute Nerven und versuche, diese selbst bei jeder Neuinstalltion zu behalten
07-02-2020 20:30 - bearbeitet 07-02-2020 20:38
07-02-2020 20:30 - bearbeitet 07-02-2020 20:38
Hallo @Dolvit1210, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Ich werde dir mit der Einrichtung der Mitteilungen helfen. Danke für die ausführliche Erklärung und deine persönliche Erfahrung.
Huawei Geräte haben bestimmte Einstellungen, die das Laufen einer App im Hintergrund verhindern, um Strom zu sparen und die Leistung des Gerätes zu verbessern. Dies wird die Akkulaufzeit des Gerätes verlängern. Fast jede App wird vom System automatisch beendet, nachdem du es nicht mehr nutzst. Diese Einstellung kann man für die Fitbit App bearbeiten. In diesem Fall, damit Benachrichtigungen funktionieren, muss die Fitbit App im Hintergrund laufen können. Hat dir das Support bereits empfohlen?
Falls nicht, hast du hier die Anleitungen dafür.
Dadurch darf die Fitbit App auch im Hintergrund laufen. Ansonsten wird die App automatisch vom Smartphone beendet und die Benachrichtigungen verhindert.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Ich freue mich auf deine Antwort.