am 01-23-2022 12:30
am 01-23-2022 12:30
Hallo, liebe Community,
ich habe schon öfter bemerkt, dass meine Versa 2 die gleichen Aktivitäten (Gehen, Yoga) morgens nicht als Aktivzonenminuten aufzeichnet, da mein Puls anscheinend morgens niedriger ist, als abends. Das verwundert mich.
neulich habe ich morgens ein 15 Min HIIT workout gemacht das nicht erkannt wurde, da mein Puls wohl trotzdem sehr langsam, unter 100, war.
Heute Nacht wurden Aktivminuten aufgezeichnet während des Schlafes. Da soll ich im Fettverbrennungsbereich gewesen sein. Wie geht das denn? Gleichzeitig wurde getrackt, dass ich zur selben Zeit geschlafen habe.
heute Morgen war ich dann 1.5h moderat spazieren. Hier wurde wieder keine einzige Aktivminute registriert. Wenn ich abends noch ein bisschen in der Wohnung aufräume (definitiv weniger Anstrengung als spazieren) werden die Minuten erkannt.
irgendwie bin ich nicht zufrieden mit der Messung weil es ziemlich random wirkt, und frage mich, ob ich etwas falsch mache?
woran kann es liegen dass mein Puls morgens niedriger zu sein scheint als abends?
ist ein Training abends dann vielleicht effektiver für mich, oder bin ich da einfach weniger leistungsfähig oder vielleicht gestresster und daher kommt der hohe Puls?
danke schon mal.
Gruß Uyu
am 01-24-2022 02:00
am 01-24-2022 02:00
@Uyulala , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen.
Es scheint, dass deine Herzfrequenz nicht ständig aufgezeichnet wird.
Bitte versuche deine Versa 2 höher am Arm zu tragen oder ein bisschen enger oder lockerer, damit die Herzfrequenz besser erfasst wird.
Du kannst auch versuchen während einer Aktivität die Uhr so zu tragen, dass den Monitor auf der untere Seite des Handgelenks liegt, da hier die Herzfrequenz besser erfasst wird.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.