abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Intervall der Herzfrequenzmessung

GELÖST

Hallo! In welchen Abständen misst die Fitbit denn die Herzfrequenz? Bei manchen Smartwatches sind es ja alle 10 oder 30 Minuten und dadurch wird es teilweise sehr ungenau. Wie verhält sich das bei der Fitbit? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Phil30,

Die Fitbit-Uhren messen den Puls (Herzfrequenz) alle 5 sek, im Trainingsmodus sogar alle 1 sek.

Man ist also quasi immer aktuell, was den Puls angeht.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Phil30, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Das Intervall wird weder in den Spezifikationen noch im Produkthandbuch der Versa gelistet. Jedoch blinkt der Pulsmesser hunderte Male pro Sekunde mit seinen grünen LEDs und verwendet lichtempfindliche Fotodioden, um die Herzfrequenz zu erfassen.

Mit den folgenden Links kannst du mehrere Informationen bezüglich der Pulsmessung erfahren: 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Phil30,

Die Fitbit-Uhren messen den Puls (Herzfrequenz) alle 5 sek, im Trainingsmodus sogar alle 1 sek.

Man ist also quasi immer aktuell, was den Puls angeht.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Okay, danke. Das wollte ich wissen 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Phil30 und @Philipp3112. Vielen Dank für eure Rückmeldung. 

@Philipp3112, danke für den Hinweis. Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. 

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos