09-01-2020 09:36 - bearbeitet 09-01-2020 09:38
09-01-2020 09:36 - bearbeitet 09-01-2020 09:38
Wüsste mal gerne, was Fitbit sich dabei denkt, einfach nachträglich meine eigenen Daten zu fälschen, nur um mich in ein kostenpflichtiges Abo zu drücken. Genauso die Werbung dafür in der Fitbit App, mitsamt reduzierter Dateneinsicht. Pulsaufzeichnungen für die Nacht fehlen auch in den alten Daten.
Kann ich euch das Gerät jetzt gegen den Kaufpreis zurückgeben, oder rechnet ihr mir den komplett auf die kommenden Jahre des Zwangsabos an?
Oder was denkt sich Fitbit bei so einer Aktion? Ich zahle doch kein Geld um meine eigenen Daten weiterhin sehen zu können.
am 09-02-2020 02:00
am 09-02-2020 02:00
Hallo @wollid , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Fragen. gerne erkläre ich dir was Premium angeht.
Fitbit Premium ist ein zusätzlichen Service, die jeder erwerben kann. Mann muss nicht oder ist nicht verpflichtet Premium zu erwerben um die freie Funktionen zu benutzen.
Die freie Funktionen, bleiben so ,wie sie diese bis jetzt waren.
Nur werden von Zeit zu Zeit einige Features freigeschaltet, um eine "Kostprobe" von diesen zu erhalten. Z.B. Fitbit Bingo .
Mehr darüber kannst hier erfahren: What should I know about Fitbit Premium? (zurzeit nut auf English aber es wird bald auf Deutsch über...
Bezüglich der Rückgabe deines Gerätes, hier kannst du die Richtlinien dafür lesen: Rückgaberichtlinie
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-02-2020 11:32
am 09-02-2020 11:32
Danke für das Vorlesen vom Werbeblatt. Mir schon klar, dass ein Moderator nichts anderes machen kann.
Natürlich ist das nur erlogener Kram, um die üblen und einseitigen Änderungen schönzureden. Natürlich interessieren wie üblich nicht die Interessen des Nutzers. Und natürlich werden wie üblich die genannten Sachverhalte (laufend Werbung für Abo, meine erfassten Daten werden nur noch mit Abo voll angezeigt) schlicht ignoriert.
Echt schade um Fitbit, aber ich werde keinesfalls für meine eigenen Daten und den Zugriff darauf, dauerhaft zahlen, und vor allem, zahle ich dann erst recht keine Kaufpreise von über 300€, für das Datenerfassungsterminal in Form der Uhr. Sowas sollte bei einem Abo schon kostenlos dabeiliegen, und dann rechnet sich das auch für uns Nutzer, über zwei-drei Jahre als Kredit wie beim Handy.
am 09-03-2020 03:11
am 09-03-2020 03:11
Hallo @wollid , vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback.
Es tut mir leid, dass du diese Meinung über Fitbit Premium hast. Wie bereits erwähnt, deine Daten (Schritte, verbrannte Kalorien, Distanz, Herzfrequenz, Schlafphasen, usw. ) die immer bei der Freie version der App gesehen hast, werden weiter gemessen und in der App angezeigt.
Solltest du deine Meinung ändern, bist jederzeit willkommen bei der Fitbit Premium Mitgliedschaft.
Lass uns bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.