abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorien Verbrauch zu hoch

Hi zusammen,

 

ich bin neu hier und stolzer Besitzer einer Fitbit Versa seit gestern.

Nun bin ich sehr erstaunt, dass ich bei einem Gewicht von 90kg, einer Grösse von 181cm, einer Strecke von 1.89km und einer Schrittanzahl von 2'512 bereits 1'498kcal verbrannt haben soll?? Andere Onlinerechner sind bei einem ca. Wert von 112kcal. 
Ich habe meine Einstellungen bereits mehr als einmal geprüft. Schrittlänge ist 75cm beim gehen und beim Laufen 105cm. Also alles im grünen Bereich. Was kann dass sonst noch sein? Ist ein bisschen viel oder nicht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Cleptomaniacs, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du eine neue Versa besitzt. Gerne erkläre ich dir wie die Kalorien Schätzung funktioniert. Zuerst ist es sehr wichtig zu wissen, dass Fitbit Geräte nicht nur die Kalorien von Trainings zählen. Die Versa zählt auch Kalorien, die du um die wichtigsten Körperfunktionen wie Atmung, Herzschlag und Gehirnaktivitäten verbrauchst. Mehr Informationen kannst du hier finden: Woher weiß Fitbit, wie viele Kalorien ich verbrannt habe? Um zu wissen, wie viele Kalorien, du bei einer spezifischen Aktivität verbraucht hast, kannst du die Trainings Aufzeichnung Funktion nutzen: Wie zeichne ich meine Trainingseinheiten mit meinem Fitbit-Gerät auf?

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag Lucia, besten Dank für Deine Antwort. Nur macht dass irgendwie nicht wirklich Sinn die Berechnung der Fitbit. So viele Kalorien kann ich gar nicht verbrauchen, da ich meist den ganzen Tag im Büro sitze. Damit ich auf meinen Kalorienbedarf komme müsste ich ja pro Tag fast 5000kcal zu mir nehmen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Cleptomaniacs danke für deine Antwort. Bitte entschuldige die Wartezeit. Wie viele verbrannten Kalorien werden bei dir am Ende des Tages angezeigt? Noch dazu empfehle ich dir diese Schritte zu befolgen, um die Puls Messungen zu optimieren: 

 

- Starte die Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Schalte die Pulsmessung auf der Uhr aus und dann erneut ein.

- Trage die Versa mithilfe von diesem Tipps: Tragetipps.

- Probiere aus deine Versa am anderen Arm zu tragen. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos