abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorien reduziert nach manueller Eingabe des Trainings

GELÖST

Hallo! Jedes Mal, wenn ich ein Training im Nachgang manuell in die App eintrage, reduzieren sich die innerhalb der App kalkulierten Kalorienangaben. Wenn ich das Training wieder lösche, steigt die Anzahl der verbrauchten Kalorien wieder. weiß jemand, woran das liegt? Vielen Dank im Voraus!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Pluginstarlight 

Wie die Berechnung genau funktioniert weiß ich leider auch nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das bei unterschiedlichen Trainingsarten ja auch der Kalorienverbrauch anders ist. Ansonsten werden die Kalorien nur aus Schritte und Puls berechnet. Wenn Du dann aber ein Training eingibst, kann es sein das Schritte dann als andere Bewegungen gerechnet werden, wo man weniger Kalorien verbrennt als beim gehen!?

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Pluginstarlight 

Wie die Berechnung genau funktioniert weiß ich leider auch nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das bei unterschiedlichen Trainingsarten ja auch der Kalorienverbrauch anders ist. Ansonsten werden die Kalorien nur aus Schritte und Puls berechnet. Wenn Du dann aber ein Training eingibst, kann es sein das Schritte dann als andere Bewegungen gerechnet werden, wo man weniger Kalorien verbrennt als beim gehen!?

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos