am 06-29-2021 08:42
am 06-29-2021 08:42
Hallo zusammen,
meine FitBit Versa 2 setzt die Kalorien immer wieder auf ca. 450 kcal zurück (also wie der stand in etwa nach dem aufwachen ist).
Gestern Abend fing die auch schon an, die Kalorienzahl plötzlich zurückzusetzen (in etwa -200 zur „richtigen“ Zahl). Heute Morgen war das dann wieder korrigiert. Jetzt setzt sie mich allerdings immer wieder auf die besagten ~450kcal zurück.
Die Einstellungen habe ich überprüft, Gewicht und Größe stimmen. Die schlafanalyse wurde auch nicht übertragen.
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
Vielen Dank!
am 06-30-2021 06:36
am 06-30-2021 06:36
Hallo @InkenWe
Ist natürlich schwer zu sagen, ob es an der Uhr, der App, oder dem Fitbit Server liegt.
Als erstes solltest Du mal die Uhr neu starten. Wenn das Problem weiter besteht, dann mal den Cache der Fitbit App löschen und Dich vielleicht auch mal ab- und wieder anmelden. Falls auch dies nicht hilft, dann mal an den Support wenden, denen Dein Problem schildern und die sollen Dein Profil überprüfen.
BG
am 07-01-2021 22:56
am 07-01-2021 22:56
@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe!
@InkenWe Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Kalorien und der Schlafaufzeichnung deiner Versa 2.
Danke für die Erklärung. Frage. Wird deine Herzfrequenz immer noch gemessen? Diese ist im Zusammenhang sowohl mit dem Kalorienverbrauch als auch mit der Schlafaufzeichnung. Ohne Herzfrequenzmessung, wird der Schlaf nicht erfasst. Auch Kalorienverbrauch wird nicht ganz stimmen. Jedoch finde ich es komisch, dass der Kalorienverbrauch auf die besagten ~450kcal zurückgesetzt wird. Ich rate dir auch die Versa 2 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Beobachte dann das Verhalten der Versa 2.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!