abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch/Berechnung zu niedrig

Hallo zusammen!

Ich habe festgestellt, dass bei meinem wöchentlichen Training (HIIT / functional Fitness, 3x die Woche) die Berechnung der Kalorien stark von den Angaben km Training abweicht.

Die Werte der Fitbit Versa 2 sind knapp halb so hoch wie die Werte, die mein Trainer ermittelt.

Ich wähle immer das Training 'Workout', und auch die Pulsangaben stimmen mit dem Solar-Brustmesser überein.

Macht es Sinn, kein Training auszuwählen sondern den Tracker selbst das Training zu erkennen?

Viele Grüße 

Anne

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Annie.89 herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Bericht ! 

Die verbrannte Kalorien werden durch unterschiedliche Faktoren  berechnet! Z.B. Art und Intensität der Aktivität, Herzfrequenz, persönliche Daten! 

Ich würde dir empfehlen Intervall Training für deine HIIT Übungen zu benutzen anstatt Workout! 

Falls es dir nicht auf deinen Training App an der Uhr erscheint, lasse ich dir die Anweisungen um dies einzustellen. 

Dazu überprüfe bitte dass die persönliche Daten (Alter, Gewicht, Größe) im Konto stimmen. 

Melde dich wieder falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Annie.89,

mir wurde vom Support mitgeteilt, dass der Puls bei starkem Schwitzen nicht mehr richtig gemessen werden kann. Deshalb habe ich bei meinen Hiit Trainings meistens einen Puls von nur 120 bis 130, was ja überhaupt nicht stimmen kann. 

Vielleicht ist das auch bei dir das Problem? 

Viele Grüße 

Stefanie 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Fanni123 , schön dich wieder da zu sehen ! Vielen Dank für die Mitteilung der Informationen !

Diese finde ich sehr hilfreich! 

Warten wir mal, was @Annie.89  gemerkt hat! 

Melde dich wieder falls du weitere Informationen, Kommentare oder Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für eure Nachrichten!

Leider musd ich sagen, dass beides nicht ganz die Lösung erbracht hat. Am Handgelenk hab ich wenig geschwitzt  aber ich mit dem Intervall Training lässt es dich nicht optimal trainieren. 

Allerdings habe ich eben das Update eingespielt. Habe gesehen, dass es viele neue Trainings zum Auswählen gibt. Werde mal eins davon versuchen, vielleicht passt ja Bootcamp viel besser. Ich werde berichten!

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos