abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch beim Workout sehr niedrig

Hallo,

Ich mache zuhause Homeworkouts mit Gewichten und dem eigenen Körpergewicht, welche mich wirklich herausfordern und Anstrengung kosten. Diese gehen mindestens 1 Stunde bis 1 1/2 Stunden. 
Als Trainingsoption wähle ich „Workout“. 
Nun komme ich seit Wochen nur noch  mit viel Mühe auf 200 verbrannte Kalorien, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, da ich bei 1 Stunde gehen schon mindestens genauso viel verbrauchen soll. 

Muss man separate Einstellungen vornehmen oder eine andere Trainingsart wählen?
Ich verwende die Versa 2

Vielen Dank für die Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @ItsBenita 

Sollte soweit alles passen was Du gemacht hast! Wie schaut es mit Deinem Puls beim Training aus - wird der richtig gemessen? Das wäre nämlich eine Erklärung, wenn der bei Training nicht hochgehen (bzw gemessen werden) sollte.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist eine gute Frage!

Seit dem letzen Update werden meine Zonen anders eingestuft, ich bin fast nie in der Cardio- oder Fettverbrennung. 
die FitBit trage ich jedoch richtig angelegt 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe gerade mit dem Support geschrieben. 
Es scheint ein Problem mit der App zu sein, woran gearbeitet wird. 
Wann dies jedoch behoben wird und wie das Problem zu Stande kommt konnte mir keiner sagen 🤔

Akzeptierte Lösung

@ItsBenita  schrieb:

Seit dem letzen Update werden meine Zonen anders eingestuft, ich bin fast nie in der Cardio- oder Fettverbrennung. 
die FitBit trage ich jedoch richtig angelegt 🤔

Vermutlich hast du nun die neuen Zonen erhalten, die sich anders berechnen als zuvor. Zusätzlich scheint es seit den letzten Updates grundsätzliche Probleme bei der Herzfrequenzmessung zu geben.

Herzfrequenzzone.png

Wie tracke ich die Herzfrequenz mit meinem Fitbit-Gerät?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos