abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch realistisch?

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die anderen User.

Ich hatte vor meinem Versa den Fitbit Charge 4. Der hat leider zum Ende hin meinen Puls nicht mehr wirklich gut erfasst (bei HIIT Workouts, wo ich an mir selber merkte, dass ich im 150 BPM Bereich war, sagte er PUls bei 90). Als dann das Gerät selber brach hatte ich einen Garantiefall und bin auf den Versa umgestiegen. Das erste Resultat: Ich verbrauchte deutlich mehr Kalorien als vorher. Ich schob das erste darauf, dass der Charge sicher schon länger nicht richtig funktionierte.

Seit Anfang des Jahres (solange habe ich ihn) arbeite ich aber daran endlich deutlich abzunehmen. Da ich viel Sport gemacht habe und fast jeden Tag eine Stunde oder mehr sehr zügig spazieren gehe, habe ich mich sehr an den angeblich verbrannten Kalorien orientiert und das maximale Defizit angestrebt. Normal war das Defizit laut Versa sogar größer als es dürfte.

Tatsächlich halte ich aber mein Gewicht seit einem Monat. Mein Wochendurchschnitt variiert hier lediglich um wenige 100 Gramm hoch oder runter. Ich gehe also davon aus, dass die potentiell verbrannten Kalorien deutlich niedriger sind (bei mir) als Fitbit es mir suggeriert.

Als weiteres Beispiel mache ich schon länger Online Workouts. Dort geben sie Rahmen an wie viele Kalorien man verbrennen kann. Früher war ich immer in dem Rahmen und jetzt bin ich fast immer deutlich drüber. Ich denke also der Versa ist zu großzügig. Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Guten Abend @Kerwohl,

hast du deine Profildaten im Verlauf der Zeit bei Fitbit gepflegt? Also insbesondere deinen Gewichtsverlust auch in der App dokumentiert, sodass die Basisdaten für die Ermittlung des Kalorienverbrauchs realistisch ermittelt werden können?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos