abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch viel zu hoch, Zunahme

Hallo, habe mir vor 2 Wochen die Versa gekauft. Leider funktioniert das Ganze für mich anscheinend nicht... 😞 Da ich sehr sehr übergewichtig bin (130kg auf 1,70m) , bekomme ich anscheinend komplett falsche Kalorienangaben über meinen Verbrauch. So soll ich, an einem Tag, an dem ich nur im Büro saß 3100 kcal insgesamt verbrannt haben. Schön wäre es.

 

Da es mir sehr komisch vorkam, aber ich überall las, dass es schon sehr genau sein soll, habe ich den Test gemacht und 2 Wochen genau das gegessen, was ich "dürfe", Ergebnis (natürlich) habe ich zugenommen. Geht man von 7000 kcal=1kg Fett aus, kommt das hin und anscheinend schätzt mich Fitbit rund ~1300 kcal täglich zu hoch ein.

 

Den Grundumsatz manuell eintragen (liegt bei mir bei 1700kcal) scheint nicht zu funktionieren, oder?

Was bleibt mir denn dann noch. Das macht das Ganze leider sinnlos für mich... Schade, weil mir das System sehr gut gefällt, das Synchronisieren klappt gut, wenn ich mal Sport gemacht habe, hat er das auch gut übernommen und mit eingetragen.. Aber so bringt das ja nichts. 😞 Jemand eine Idee? Den Umsatz habe ich auch schon von Anfang an gleich auf "im sitzen" eingestellt. Anscheinend funktioniert es einfach ab einem gewissen BMI nicht mhr und er geht von Muskelmasse aus.

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Ich habe jetzt mal mein Gewicht auf ein normales level eingetragen, sodass der BMI im Normalbereich ist, dann müsste das wahrscheinlich eher hinhauen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

im Ernährungsplan (Web) kann man die Einstellung für die Schätzung der Kalorien verändern.

Ich habe "Im Sitzen" eingestellt.

 

_____X.png

Akzeptierte Lösung

Das wusste ich auch nicht. Danke für den Tipp, @LuckyTriple7.

Ansonsten stimme ich @SunsetRunner zu. Der Kalorienverbrauch ist sehr unstimmig. Würde gerne wissen, wie der berechnet wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sind die Probleme weiterhin vorhanden mit dem Abnehmen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie ich nun nachvollziehen konnte wird der Grundumsatz nach der Mifflin-St. Jeor Formel berechnet. Bei Übergewicht ggf. ohne Broka-Anpassung. Zum nachsehen: http://diaethelfer.com/berechnung_grundumsatz_leistungsumsatz.jsp

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Ich schließe mich da mal an. 

Ich habe das selbe Problem. Gestern fast 10000 Kalorien "verbrannt" obwohl ich kaum etwas gemacht habe. Jetzt, eine Stunde nach dem Aufstehen, sind es schon 2743 Kalorien. Das ganze ist erst seit ein paar Tagen das Problem, davor war alles okay.

Vielleicht gibt's hier ja ne Lösung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos