am 06-03-2019 22:56
am 06-03-2019 22:56
Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen die Fitbit Versa gekauft jedoch finde ich es sehr komisch das ich am Tag knapp 3000 Kalorien verbrenne. Dadurch das ich Schülerin bin, sitze ich vormittags sehr viel und trotzdem ist der Verbrauch sehr hoch. Auch komisch finde ich, dass ich im Schlaf schon 300-500 kcal verbrenne.
Zu mir, ich bin 1,69m gross und wiege 66KG
am 06-04-2019 00:33
am 06-04-2019 00:33
Hallo @Tess-01 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Die Kalorien, die du beim aufstehen siehst, gehören zu deinem Grundumsatz.
Dein Grundumsatz ist die Rate, mit der du Kalorien zur Aufrechterhaltung lebensnotwendiger Funktionen verbrennst. Dazu zählen unter anderem Atmung, Herzschlag und Gehirnaktivität. Auch wenn du schläfst benötigt dein Körper Energie in Form von Kalorien. Dieser Verbrauch zählt gewöhnlich für die Hälfte des Tagesverbrauchs.
Als du dein Fitbit-Profil erstellt hast, musstest du folgende Angaben machen: Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht. Anhand dieser Daten errechnete dein Dashboard deinen Grundumsatz und gab diese Information beim ersten Synchronisieren an deinen Fitbit weiter.
Je nach deinem Alter, sollte deinen Grundumsatz zwischen 1200 und 1600 Kcal sein. Dazu müsstest du die Aktivitäten berechnen, die du während des Tages aufgezeichnet hast.
Falls du noch der Meinung bist, dass die verbrannte Kalorien zu hoch sind, vergewissere dich, dass deine Daten stimmen, und deine Herzfrequenz gemessen wurde.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.